AW: Mal 2 Bilder von mir...eure Meinung bitte !
Hei...also vielen Dank erstmal , bin ja begeistert , wie schnell hier viel und gutes Feedback kam , danke dafür . Von daher versuch ich auch auf alles einzugehen...
Die beiden Bilder sind jeweils nochnich fertig...beim 1. fehlen halt noch ein paar Details im Composing und beim 2. müssen einige Elemente noch in Farbe,Belichtung und vorallem Schärfe abgestimmt werden. Brauch mal nen paar Tage Abstand dazu, wenn man zu lang dransitzt verliert man halt den Blick für Details...ich zumindest ^^ ! Das mit dem Mond vor der Wolke im 1. war mir als ich dransaß z.B. nicht aufgefallen...in diesem Sinne erstmal danke für den Hinweis
!
Zum Aufwand : 2. Saß ich 3 Stunden , am 1. glaube ich 7 Stunden...war halt viel Materialsuche und Freistellen !
Hehe...ja , beim 2. hab ich mich wirklich von nem Tut aus ner .psd inspirieren lassen wobei ich die Tutorials für "Fertige Bilder" dort n bissl unkreativ finde...hab dem ganzen da lieber nen eigenen Touch verliehen ! Ja das Kleid hab ich mit einer Ebenenmaske und dem Standard-Blätterpinsel mit geringer Streuung erst Zerstückelt, dann das Kleid nochmal in 3 Ebenen nach links versetzt und je größer Skaliert, wieder eine (diesmal negative) Ebenenmaske drübergelegt und die wegfliegenden Fetzen halt wieder mit dem Blätterpinsel eingemalt ! Die Hand im Baum ist übrigens dort gelandet, weil ich da erst an ein "Abstraktes Eva-Thema" gedacht hab...naja , der Apfel is am Ende denn doch weggefallen aber irgendwie wollt ich die Hand nich missen
!
Zur Frage wie man sowas macht kann ich nur jegliche Tutorials von
Uli Staiger anraten...Für mich einer der besten Composer ever. Im Grunde is das 1. Bild einfach nur : Alle Elemente freigestellt , zusammengesetzt, Überstände maskiert, dann Tonwert und Farbe angeglichen! Tiefenschärfe etc. fehlt halt noch !
So, hoffe ich konnte auf alles eingehen ! Die Bilder kommen denn nochmal in groß rein wenn sie fertig sind ! Danke nochmal...
Greez...Moritz