Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal an Logo_Design gewagt....

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Mal an Logo_Design gewagt....

Sorry, habe es überlesen, dass der grüne Kreis ein C sein sollte. Dafür ist er meiner Meinung nach zu dick.

fotopeik

RatgeBär

ich werde mal das von fotopeik probieren wenn ich darf, finde ist ne echt gute idee
Ja, klar darfst Du! :)

Das erste gefällt mir am besten. Schriftart und Farbton harmonieren gut miteinander. Ich habe nur immer noch ein Problem mit dem i. Es sind nun 3 Grafikelemente vorhanden und so richtig wissen die Augen nicht worauf sie sich konzentrieren sollen. Vielleicht den äusseren Kreis noch etwas dünner machen und das "i" in Kleinschreibung der Schriftart anpassen. So in etwa stelle ich mir das vor:

Diese Version finde ich am besten. Wiedererkennungswert 100%.
Das mit den Effekten finde ich auch gut. Das lässt sich zum Beispiel an der Bürotür oder an der Hausfassade gut plazieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

milkrun

Gesperrt

der font in den kleinen punktgrössen macht trzdm noch probs. das schmiert dir zu.

probs bei:

Stick,- Siebdruck; - (Textilien)
Plott
Offset bei kleinen formaten

virra

lazy lizzard

Habs mir jetzt nicht in groß angesehen – dein Bild ist riesig und läd schweinelangsam, mach' das doch mal kleiner.

Spontan würde ich sagen: besser: die Schrift DIGITAL PRINT. Inhaltlich finde ich diese Aussage allerdings irreführend, man vermutet dabei einen Digitales Druckunternehmen, keine Kreation.
Das limke C im Kreis funktioniert so nicht. mach ein rundes C – es gibt da ja genügend Schriften, die sowas bieten. Das rechte C – hm, Geschmackssache. Eigenständig, aber für mich ist das runde besser. Ist für mich allerdings auch eine Frage des Namens. Ist der C Design oder nur Design? Wenn nur Design, würde ich das C vom Typ der Schrift her vom DESIGN trennen, eher so wie rechts. In beiden Entwürfen scheint das DESIGN nach oben verschoben zu sein (rechts stärker). Das i ohne Punkt erschließt sich mir besser, ist ruhiger, passt zu den Versalien und entwickelt nicht so ein Eigenleben.

PS: Das linke läd schneller – wenn man es größer anschaut ergibt sich dies: Das eckige C macht eine optische Täuschung und lässt den Kreis außen herum eiern.

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

es soll das © zeichen darstellen und nich einfach 2 runde kreise... wenn ich das c nun kreisrund mache hat es keinen erkennungswert mehr mit dem ©, da das hirn nunmal einfach gestrickt ist und aufn ersten blick einfach 2 runde kreise sieht...

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

so hab mir jetzt nochmal alles durch kopf gehen lassen, und dachte mir hey mach einfach nochmal was anderes... naja und so kamen nun die unteren 2 raus...

Zuletzt bearbeitet:

fotopeik

RatgeBär

s ... und dachte mir hey mach einfach nochmal was anderes...
Diese Versionen gefallen mir gut. Allerdings gehst Du damit weg von dem ©, welches aber m.E. nicht im Logo sein muss.
Das zweite sagt mehr darüber aus, was Du machst (ich denke mehr Design als Print). Das wir heutzutage digital drucken, dürfte fast selbstverständlich sein.
Was bedeutet das CB?

Gruß Andreas

PS: Hast Du meine Nachricht gelesen?

fotopeik

RatgeBär

gerade diese version wirkt doch wesentlich technischer und weniger „kreativ“. so ist das eher für einen achtitekten oder eine baufirma die „klassische“ umsetzung …
ich hab dabei auch mehr den Text gemeint, weil hier das "print" wegfällt. Allerdings gebe ich Dir Recht, dass es etwas "starr" wirkt. Vielleicht kann chester23 beide Versionen kreativ vereinen? ;)

virra

lazy lizzard

Die Version c-Design schaut für mich ein wenig beliebig aus. Da fehlt die Idee. Der C-Schnöpel erinnert nicht an das ©, die Frage wäre dann also, warum C. Außerdem ist das Ding nicht gut gezeichnet, es beult an allen Teilen. Die Aussage Digital Print hatte ich schon kommentiert, springt hier noch stärker ins Auge und suggeriert einen Druckdienstleister (der vielleicht einen Namen hat, der mit C beginnt).

Die 2. Variante ist mir einfach zu statisch und das B erklärt sich mir nicht. Der Name CREATIV Design ist für mich ein No Go. Wenn ich eine Designleistung einkaufen will, gehe ich davon aus, dass die Leute kreativ sind, sonst können sie mir gestohlen bleiben. Das ist so wie nasses Meer oder alkoholischer Schnaps … Die dünnen Striche werden bei der Verkleinerung auf ein normales Maß Probleme bereiten, wie man schon in der luschigen Verkleinerung vom Screen sehen kann. und dabei ist DIESE Größe noch sehr groß für ein Logo …

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden