Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mal ein anderes Pferd

N

Numrul

Guest

AW: mal ein anderes Pferd

Sieht umwerfend aus Das Horn und Augen würde ich in einer Glühenden Farbe malen Orange oder Feuerrot. Es würde auch gut aussehen wenn das Pferd aus einer Feuerwand rausspringt oder sowas in der gleichen. Heiser Atem wer auch gut , in etwa mit etwas Dampf aus denn Nüstern.

stellex

Aktives Mitglied

finds jetzt in der neuen version sehr gut..abgesehen vom eigenen geschmack...farblich sehr schön...obwohl es viell. ne überlegung wert wäre, den hintergrund, das blau, zu entsättigen (viell. ein, zwei von dir im bild verwendete farben "lasierend" drüberlegen?) - das würd vorne die kräftigen farben besser zur geltung kommen lassen (das kräftige blau kannst du ja an einigen stellen stehen lassen, je nachdem, ob es deine komposition unterstützen soll)
das ist das einzige was mich etwas stört..
ansonsten ggf. die übergänge von den strahlend hellen stellen (mähne, schweif) zum sehr (zu) dunklen himmel?
nun weiß ich nicht genau, welche wirkung das bild hervorrufen soll; weil das pferd links aus dem bild springt, bzw. zu "flüchten" scheint, würd ich ggf. mal ausprobieren, ob es nicht weiter von rechts aus springend nicht besser käme...nur ne idee..bin da auch nicht so der profi...
gefällt mir jedenfalls schon sehr gut...steckt sicher einiges an arbeit drin...
lg rene

ruptura

Hobbyknipser

Die Farben gefallen mir ganz gut, ausser die Augen (da hätte ich Blau oder Schwarz probiert) und das Horn. Tut mir leid, aber das sieht aus wie eine Funkantenne.

Das hätte ich geradlinig und neutral in Weiß (vielleicht noch in einem dezenten Grauton) gelassen. Eventuell noch mit umlaufenden Gravuren.

Aber sonst ganz in Ordnung. War bestimmt ´ne Menge Arbeit. Respekt!

stellex

Aktives Mitglied

ist mit dem bild noch was gemacht worden? man sieht nun auch aus entfernung (im thumb), dass die kräftigen farben dem pferd die vordergründigkeit nehmen...
tipp aus der kunst..guter mix aus kräftigen und gebrochenen farben...hintergrund immer gebrochener, allein wegen der luftperspektive..
lg rene

B

BlackCalligrapher

Guest

Hallo

Jetzt gefällts mir auch schon ganz gut. Wenn ich dir zwei Sachen vorschlagen dürfte: Die Behaarung an den Hufen eventuell auch noch als Flammen ausführen und den Planeten vielleicht durch eine Landschaft ersetzen, die weit unter der Wolkendecke liegt?

Am Horn die Farben vielleicht noch etwas mehr an die Flammen der Mähne anpassen?

Soweit von mir. Hast ein wirklich schönes Bild komponiert.

LG BC

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
auch finde dass das Horn und die Augen in einer anderen Farbe dargestellt werden sollten. Auch die Streifen auf dem Pferd sind nicht so passend.
Die Nüstern sind mir zu dunkel und die Verlängerung der Haare am linken Vorderbein passen irgendwie nicht so richtig. Aber ansonsten finde ich die Idee und alles weitere nicht schlecht.
Lg. Orchidee

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo hallo,

also ich muss mich mal FÜR die blauen Augen aussprechen.
Hab mir mal die Kommentare durchgelesen... die Mehrzahl war ja gegen das Blau/Türkis.
Jedoch finde ich ist im zweiten Bild die Spannung weg.
Auch fand ich das Farbspiel aus dem ersten Bild ... (welches durchaus zu dem "Fantasy-Bild" gepasst hat) fand ich ansprechender.

Zum zweiten Bild direkt: Schade, dass die Hinterbeine des Pferds nicht zu sehen sind bzw. die Hufen sind irgentwie nicht da ... oder irre ich mich ...

Den Pferdeschwanz finde ich deutlich besser und auch schwunkvoller als im ersten Bild ...

Sehr gute Arbeit ... vorallem die Mähne ist dir sehr gut gelungen .... dafür *daumen-hoch*

19Smilie90

Aktives Mitglied

@Franzi_Jump
bei dem blauen auge stimm ich dir zu :)
aber blaues horn UND blaues auge ging gar nicht ^^

im neuen bild stört mich auch noch dieser schein am horn... schaut irgendwie verrutscht aus

den alten hintergrund hät ich auch gelassen...nur bissl anders gefärbt..harmonischer

naja und sonst sieht es ganz gut aus :) mir ein wenig zu viel zum schauen...meine augen haben sich fast überschlagen ^^ aber das ist geschmackssache ;)

K_Back

Aktives Mitglied

also ich bin ja ein fan von Fantasie- und Fabelwesen, aber das wirkt find ich zu verspielt.

Aber die Arbeit an sich ist sehr schön umgesetzt. nur das Horn und die Augen vielleicht mehr so in einen Elfenbeinfarbenen ton versuchen finde es zu bunt, aber wie gesagt, die Idee und Umsetzung ist gut.

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

unter dem Pferd ist es mir einfach zu bunt. Ich würde einen Farbverlauf wie über dem Pferd vorziehen. Ruhig auch rot gelb. Das Feuer an dem Pferd ist ok. Auge und Horn beißen sich in der Farbe

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

sieht echt toll aus!
ich würde nix mehr ändern.
es sind wie immer sichtweisen und den geschmack aller trifft man ohnehin nie.
für mich ist es perfekt!
lg
der herr mayer

sylvibechle

Noch nicht viel geschrieben

Ich find auch die neue Version farblich noch zu sehr überladen. Die Farben harmonieren in der Zusammenstellung nicht. Außerdem finde ich, dass das Pferd zu wenig "Boden unter den Füßen" hat. Es schwebt mir zu frei im luftleeren Raum rum und hebt sich damit zu arg von seiner Umgebung ab. Es sieht damit noch zu sehr nach vielen zusammengemengten Einzelteilen aus.

koni1

Grafik-Designer

ich hab ehrlich nicht daran auszusetzten außer nur die kleinichkeit das der hintergrund bisschen farben froher sein könnte

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden