Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mal ein Italiener...

jenni

Forum-Gottheit

AW: mal ein Italiener...

Tja, sieht so aus, als ob ein neuer Wolf im Forum ist. *anmaßend bin* :D

so ein Wolf frisst auch kleine Mädchen daher werd ich mal lieber vorsichtiger sein



aber lass mal ich hätte noch nicht mal den nerv zu so ein Rad in Cinema zu erstellen
wahrscheinlich wäre das erste bei mir schon wieder platt bevor das zweite fertig wäre :lol:
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: mal ein Italiener...

neee KBB das Mesh willst du nich sehen..ich moddel immer ohne für Animationen...die sind nicht PbP die Teile hab ich nur ineinandergesteckt..bei der normalen Entfernung, wenn man das ganze Auto sehen wird, sieht man nicht mehr obs geschweisst ist oder gesteckt (meine Meinung) ;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: mal ein Italiener...

...

und ja, es fehlt noch das Ventil ich weiß :D

...

sehr löblich, die meisten 3D-Modelle haben keine Ventile, habe schon die dollsten Autos gesehn, mit Motor, Interior usw. voll ausmodelliert, aber die Ventile waren nicht zu sehn:D

Die Löcher der Bremsscheibe sind zu groß und sehr dicht am Rand.

Die Schlussleuchte gefällt mir, wie gemacht? Bump/Normal auf der Innenseite?
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: mal ein Italiener...

keule du weisst..ich bin ne Polyschleuder...alles komplett ausgemoddelt, iss nicx mit Textur oder Bump, jedes Detail, Kügelchen etc. ist ausgemoddelt :D
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: mal ein Italiener...

so viel Detail und Arbeit in die Leuchte stecken, aber die Felge nicht aus einem Guss modeln, die logik versteh einer:D
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: mal ein Italiener...

da steckt keine Logik, es erscheint mir zu schwer die Felge aus einem Stück zu moddeln..darum versuch ich ja ein Auto..irgendwann muss ich ja PbP lernen...ich weiß jetzt schon das mich das Auto Nerven kostet..darum fang ich erst mal mit den drumherum Teilen an hehehehehehehehehe
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: mal ein Italiener...

da steckt keine Logik, es erscheint mir zu schwer die Felge aus einem Stück zu moddeln..darum versuch ich ja ein Auto..irgendwann muss ich ja PbP lernen...ich weiß jetzt schon das mich das Auto Nerven kostet..darum fang ich erst mal mit den drumherum Teilen an hehehehehehehehehe

Du willst ein Auto basteln um pbp zu lernen, "klatscht" aber die Felge, welche ja mit zum Auto gehört, so zusammen. Mach die Felge aus einem Guss, und dann die Karosserie. Denn die Felge ist noch recht einfach und du kannst sanft ins pbp-Gefühl hineingleiten;)
 

annabar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mal ein Italiener...

Sieht schon echt toll aus. Bin gespannt aufs fertige Modell! Wie gehst du denn vor? Ich weiß immer nicht was einfacher bei sowas ist. Box modelling, oder aus ner Plane oder oder oder!?
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: mal ein Italiener...

naa ich hab schon ein bisschen PbP gemacht aber Auto noch nie fertig nun will ichs endlich mal anfangen und zuenede machen :D
 

anioD

digital artist

AW: mal ein Italiener...

Also wen das Auto später nicht in eine Game Engine exportiert werden muss oder aufwendig animiert werden soll, sondern nur als Still herhalten muss ist das Wire doch mehr als ausreichend. Da habe ich schon viel schlimmere gesehen. Bin jedenfalls mal gespannt wie es hier weitergeht werd den Thread mal im Auge behalten.

An asturiano gute Arbeit bisher und unbedingt weitermachen das Auto ist es wert ;D

Gruß
dt
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: mal ein Italiener...



sodele Bremssattel ist fertig, fehlt noch Ventil und Reifenwand richtig rum beschriften.

Das Rad könnte sich frei bewegen, da schabt nix :D ;)
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: mal ein Italiener...

Ok, ok, 1:0 für Dich. :)
Sieht gut aus.

Jetzt seh ich auch meinen Fehler.
Ich hab zu viel Alu der Bremsscheibe zugerechnet.

Eins möcht ich aber noch sagen. *kopfeinzieh*
Den F1 gibt's nicht mit einer 240er Breite:
http://www.reifensuchmaschine.de/goodyear-reifen/goodyear-eagle-f1-asymmetric.htm

Und die sichtbare Höhe der Reifenwand scheint nicht der auf dem Reifen angegeben Höhe zu entsprechen. *nochmal kopfeinzieh* Die müsste, so wie im Moment beschriftet, die Hälfte der Reifenbreite haben. Es kann optisch täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: mal ein Italiener...

heeee sorry..ich hab von Reifen keinen Plan..die Beschriftung gabs so im Netz, okich werd komplett neu basteln die Schrift und nach "echten" Reifn orientieren :D
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: mal ein Italiener...

Nee, nicht neu basteln. Nur aus dem "240/50 " ein "245/17" oder "245/18" machen.
Dann passt das.
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: mal ein Italiener...

nen kleines Update:

diesmal stimmt die Reifengröße, hab gegoogelt ;)



bin grad an der Motorhaube dran..das wird nen hartes Stück Arbeit, bis das Auto fertig wird, ich denke da hilft nur üben üben üben..das ist eine Pixelschubselei, vor allem weil ich nirgends ne Topview von dem Auto bekomm, nur Seite vorne hinten, aber nicht von oben, somit muss ich noch mehr andauernd mit Originalfotos vergleichen...aber das wird schon :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben