Durchblicker
Mal eine Frage: Warum kanllst Du hier immer so riesengroße Dateien rein???
Das soll doch ein Flyer werden und kein Plakat oder? Für ein Flyer ist das doch etwas oversized...
Ich persönlich finde, dass dich die Rottöne von Coladosen und Hintergrund zu wenig voneinander abheben. Da muss mMn eine andere Lösung her, um den Kontrast zu erhöhen, dass die Dosen sich deutlicher abheben. Wurde die Frage eigentlich schon geklärt, ob man die Dosen (bzw. den Schriftzug!) für Verkaufswerbung nutzne darf? Würde mich eigentlich wundern...
Dann würde ich den "Gratis"-Stempel noch weiter verkleinern und nicht so zentral auf die Dosen setzen. Evtl. etwas nach links, dass die Dosen nur zur Hälfte verdeckt werden.
Ansonsten ist der Flyer zwar kein ästhetischer Hochgenuss, aber mMn okay und nicht viel schlechter als andere, die man sonst so im Briefkasten liegen hat.
Aktives Mitglied
Mod | Forum
wenn du eine pizzeria findest die den nimmt sag bescheid
Mod | Forum
vielleicht dem umstand geschuldet, dass punkte gebraucht werden (da ist dann oft inhaltliches weniger wichtig) …
Naja da magst du wohl recht haben, aber egal ob wegen punkten oder nicht, sollte zu mindest etwas auf die Förmlichkeit und Sachlichkeit geachtet werden ...vielleicht dem umstand geschuldet, dass punkte gebraucht werden (da ist dann oft inhaltliches weniger wichtig) …
Mod | Forum
Ja klar, man kann auch meinetwwegen Beiträge schreiben um Punkte zu bekommen, diese sollten aber dann zum Thema passen und sachlich sein...Naja da magst du wohl recht haben, aber egal ob wegen punkten oder nicht, sollte zu mindest etwas auf die Förmlichkeit und Sachlichkeit geachtet werden ...
Zurück zum Thema. Ich hab mir deine Flyer nochmal angeschaut und hätte noch ein paar Dinge (teils aus persönlicher Sicht) zu bemängeln:
Erstmal zur Datei: zum im Internet vorzeigen deutlich zu groß, nen "paar" Pixel weniger tuns auch, aber das wurd ja schon gesagt
Inhaltlich hätte ich folgendes:
- "Pizza Express" wird wohl der Lieferant sein. Mir sticht dieser auf der RS deutlich zu wenig hervor. Mal angenommen ich wollte bestellen, wüsste ich nicht sofort, wen ich anrufe. Apropos Anrufen - eine Vorwahl sollte bei der Tel.Nr schon dabei stehen.
- Was ist eine Megapizza? Hier könnte man bspw. noch den Durchmesser angeben (vllt. in Klammern), sonst scheinen mir 10,50 näml. überteuert
- Auf der VS: Eine Neueröffnung ist nicht AB einem gewissen Datum, sondern AN einem Datum.
- Ein Impressum sollte eingefügt werden
- Wieso hat Champignon keine Zutaten? (Ja, eine Kleinigkeit, aber auch auf sowas sollte geachtet werden, wenn man einen vporzeigbaren Flyer (bspw. als Referenz) haben möchte)
- Die Angaben des Durchmessers der Pizza finde ich gut gelungen. Das sieht man auch nicht immer. "
- Die Telefonnummern im Innenteil wirken verloren. Man weiß auch nicht recht, was sie dastellen. Links oben könntest du statt Tel-Nr. nochmal das "Logo" aufnehmen. Vor der Nummer sollte auf jeden Fall "Tel." stehen.
Gestalterisch
RS:
- Die Idee des Pizzabildes finde ich gut, die Zutaten im Hintergrund (zumindest wenn sie auslaufen) irritieren, finde ich.
- Die Coladosen gehen unter in dem Rot.
- Beim Stempel finde ich das "t" etwas zu abgekratzt.
VS:
- Hier finde ich das verhältnis von Kontur und Schrift _deutlich_ besser gelöst als auf der Rückseite
- Bei "Wann, Was, Wo" würde ich größere Absätze zwischen den Punkten lassen. So sieht es aus wie ein etwas aneinandergewürfelter Textblock
Innen:
- Schwarz auf Grau mit Effekten en masse?! Ich persönlich finde, das sieht aus wie ein Programm-Skin von 2001 oder so - aber das ist wahrsch. geschmackssache.
Das Grau-Schwarz passt aber nicht zu einer Pizzaria. Ich würde hier eher Farben wie Rot, Grün, Beige verwenden - etwas heller und appetitlicher,
Allgemeines:
- Bei den Stempeln würde ich Texturen oder aber individuelle Brushes verwenden. Der Standard-Gras-PS-Brush und dazu noch ohne Modifikation wird sehr amatuerhaft. (Solltest du zumindest zukünftig beachten, falls es ma etwas Größeres als ien Flyer werden soll)
- Insgesamt sind mir da zu viele Schriftarten und Schnitte auf dem Flyer. Begnüge dich doch mit 2-3 ausgewählten Schriftschnitt oder Arten, um alles etwas eineitlicher und mehr aus einem Guss aussehen zu lassen.
So das wärs was mir auf den ersten Blick auffällt.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
So sehe ich den Flyer zumindest (wenn auch etwas ausführlicher) - Widerspruch wird es hier und da eh geben
Auf denn
Mod | Forum
kann es sein dass du dein Angebot ständig änderst? des weiteren ist ein rechtschreibfehler auf der Vorderseite: "isst" kommt von essen und wird mit 2 s schrieben.
Gruß, Simon
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums