Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mal wieder ein Flyer versuch ;-)

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

so hab mich mal in die Grundlagen von flyer ausrichtung gelesen und in der Auswahl der Fonts was belehrt.

habe dann mal alles Überarbeitet aufgrund eurer Ratschläge.
das ist nun bei rum gekommen.

freue mich auf weitere Kritik

 

Ulf_B

Durchblicker

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

Mal eine Frage: Warum kanllst Du hier immer so riesengroße Dateien rein???
Das soll doch ein Flyer werden und kein Plakat oder? Für ein Flyer ist das doch etwas oversized...

Ich persönlich finde, dass dich die Rottöne von Coladosen und Hintergrund zu wenig voneinander abheben. Da muss mMn eine andere Lösung her, um den Kontrast zu erhöhen, dass die Dosen sich deutlicher abheben. Wurde die Frage eigentlich schon geklärt, ob man die Dosen (bzw. den Schriftzug!) für Verkaufswerbung nutzne darf? Würde mich eigentlich wundern...
Dann würde ich den "Gratis"-Stempel noch weiter verkleinern und nicht so zentral auf die Dosen setzen. Evtl. etwas nach links, dass die Dosen nur zur Hälfte verdeckt werden.
Ansonsten ist der Flyer zwar kein ästhetischer Hochgenuss, aber mMn okay und nicht viel schlechter als andere, die man sonst so im Briefkasten liegen hat.
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

Mal eine Frage: Warum kanllst Du hier immer so riesengroße Dateien rein???
Das soll doch ein Flyer werden und kein Plakat oder? Für ein Flyer ist das doch etwas oversized...

Ich persönlich finde, dass dich die Rottöne von Coladosen und Hintergrund zu wenig voneinander abheben. Da muss mMn eine andere Lösung her, um den Kontrast zu erhöhen, dass die Dosen sich deutlicher abheben. Wurde die Frage eigentlich schon geklärt, ob man die Dosen (bzw. den Schriftzug!) für Verkaufswerbung nutzne darf? Würde mich eigentlich wundern...
Dann würde ich den "Gratis"-Stempel noch weiter verkleinern und nicht so zentral auf die Dosen setzen. Evtl. etwas nach links, dass die Dosen nur zur Hälfte verdeckt werden.
Ansonsten ist der Flyer zwar kein ästhetischer Hochgenuss, aber mMn okay und nicht viel schlechter als andere, die man sonst so im Briefkasten liegen hat.


die dosen sind als dateien bei cola downloadbar um als werbung zu nutzen wenn ichs richtig verstanden habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Milasan

Aktives Mitglied

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

Ich würde mir deinen Flyer auch gerne mal gescheit ansehen aber bei der Größe hab ich da einfach kein Lust drauf. Und ich hab schon einen großen Bildschirm - das tue ich mir trotzdem nicht an! Wahnsinn - willst du das als Tapete produzieren lassen? =)
 

Jamie216

Noch nicht viel geschrieben

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

Also, ich muss sagen mir gefälllt der Flyer, bis auf dei Cola-FLASCHEN und eben diese spiegelverkehrte Schrift, vllt. einfach statt der Flaschen Dosen einfügen z.B. mit Vor - und Rückseite oder eine Normale Cola und eine Light . . .
 

Jamie216

Noch nicht viel geschrieben

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

vielleicht dem umstand geschuldet, dass punkte gebraucht werden (da ist dann oft inhaltliches weniger wichtig) … ;)
Naja da magst du wohl recht haben, aber egal ob wegen punkten oder nicht, sollte zu mindest etwas auf die Förmlichkeit und Sachlichkeit geachtet werden ...
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

Naja da magst du wohl recht haben, aber egal ob wegen punkten oder nicht, sollte zu mindest etwas auf die Förmlichkeit und Sachlichkeit geachtet werden ...
Ja klar, man kann auch meinetwwegen Beiträge schreiben um Punkte zu bekommen, diese sollten aber dann zum Thema passen und sachlich sein...
 

sukitio

Noch nicht viel geschrieben

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

Zurück zum Thema. Ich hab mir deine Flyer nochmal angeschaut und hätte noch ein paar Dinge (teils aus persönlicher Sicht) zu bemängeln:
Erstmal zur Datei: zum im Internet vorzeigen deutlich zu groß, nen "paar" Pixel weniger tuns auch, aber das wurd ja schon gesagt ;)

Inhaltlich hätte ich folgendes:
- "Pizza Express" wird wohl der Lieferant sein. Mir sticht dieser auf der RS deutlich zu wenig hervor. Mal angenommen ich wollte bestellen, wüsste ich nicht sofort, wen ich anrufe. Apropos Anrufen - eine Vorwahl sollte bei der Tel.Nr schon dabei stehen.
- Was ist eine Megapizza? Hier könnte man bspw. noch den Durchmesser angeben (vllt. in Klammern), sonst scheinen mir 10,50 näml. überteuert
- Auf der VS: Eine Neueröffnung ist nicht AB einem gewissen Datum, sondern AN einem Datum.
- Ein Impressum sollte eingefügt werden
- Wieso hat Champignon keine Zutaten? (Ja, eine Kleinigkeit, aber auch auf sowas sollte geachtet werden, wenn man einen vporzeigbaren Flyer (bspw. als Referenz) haben möchte)
- Die Angaben des Durchmessers der Pizza finde ich gut gelungen. Das sieht man auch nicht immer. "
- Die Telefonnummern im Innenteil wirken verloren. Man weiß auch nicht recht, was sie dastellen. Links oben könntest du statt Tel-Nr. nochmal das "Logo" aufnehmen. Vor der Nummer sollte auf jeden Fall "Tel." stehen.

Gestalterisch
RS:
- Die Idee des Pizzabildes finde ich gut, die Zutaten im Hintergrund (zumindest wenn sie auslaufen) irritieren, finde ich.
- Die Coladosen gehen unter in dem Rot.
- Beim Stempel finde ich das "t" etwas zu abgekratzt.

VS:
- Hier finde ich das verhältnis von Kontur und Schrift _deutlich_ besser gelöst als auf der Rückseite
- Bei "Wann, Was, Wo" würde ich größere Absätze zwischen den Punkten lassen. So sieht es aus wie ein etwas aneinandergewürfelter Textblock

Innen:
- Schwarz auf Grau mit Effekten en masse?! Ich persönlich finde, das sieht aus wie ein Programm-Skin von 2001 oder so - aber das ist wahrsch. geschmackssache.
Das Grau-Schwarz passt aber nicht zu einer Pizzaria. Ich würde hier eher Farben wie Rot, Grün, Beige verwenden - etwas heller und appetitlicher,

Allgemeines:
- Bei den Stempeln würde ich Texturen oder aber individuelle Brushes verwenden. Der Standard-Gras-PS-Brush und dazu noch ohne Modifikation wird sehr amatuerhaft. (Solltest du zumindest zukünftig beachten, falls es ma etwas Größeres als ien Flyer werden soll)
- Insgesamt sind mir da zu viele Schriftarten und Schnitte auf dem Flyer. Begnüge dich doch mit 2-3 ausgewählten Schriftschnitt oder Arten, um alles etwas eineitlicher und mehr aus einem Guss aussehen zu lassen.


So das wärs was mir auf den ersten Blick auffällt.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

So sehe ich den Flyer zumindest (wenn auch etwas ausführlicher) - Widerspruch wird es hier und da eh geben :p

Auf denn
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

Zurück zum Thema. Ich hab mir deine Flyer nochmal angeschaut und hätte noch ein paar Dinge (teils aus persönlicher Sicht) zu bemängeln:
Erstmal zur Datei: zum im Internet vorzeigen deutlich zu groß, nen "paar" Pixel weniger tuns auch, aber das wurd ja schon gesagt ;)

Inhaltlich hätte ich folgendes:
- "Pizza Express" wird wohl der Lieferant sein. Mir sticht dieser auf der RS deutlich zu wenig hervor. Mal angenommen ich wollte bestellen, wüsste ich nicht sofort, wen ich anrufe. Apropos Anrufen - eine Vorwahl sollte bei der Tel.Nr schon dabei stehen.
- Was ist eine Megapizza? Hier könnte man bspw. noch den Durchmesser angeben (vllt. in Klammern), sonst scheinen mir 10,50 näml. überteuert
- Auf der VS: Eine Neueröffnung ist nicht AB einem gewissen Datum, sondern AN einem Datum.
- Ein Impressum sollte eingefügt werden
- Wieso hat Champignon keine Zutaten? (Ja, eine Kleinigkeit, aber auch auf sowas sollte geachtet werden, wenn man einen vporzeigbaren Flyer (bspw. als Referenz) haben möchte)
- Die Angaben des Durchmessers der Pizza finde ich gut gelungen. Das sieht man auch nicht immer. "
- Die Telefonnummern im Innenteil wirken verloren. Man weiß auch nicht recht, was sie dastellen. Links oben könntest du statt Tel-Nr. nochmal das "Logo" aufnehmen. Vor der Nummer sollte auf jeden Fall "Tel." stehen.

Gestalterisch
RS:
- Die Idee des Pizzabildes finde ich gut, die Zutaten im Hintergrund (zumindest wenn sie auslaufen) irritieren, finde ich.
- Die Coladosen gehen unter in dem Rot.
- Beim Stempel finde ich das "t" etwas zu abgekratzt.

VS:
- Hier finde ich das verhältnis von Kontur und Schrift _deutlich_ besser gelöst als auf der Rückseite
- Bei "Wann, Was, Wo" würde ich größere Absätze zwischen den Punkten lassen. So sieht es aus wie ein etwas aneinandergewürfelter Textblock

Innen:
- Schwarz auf Grau mit Effekten en masse?! Ich persönlich finde, das sieht aus wie ein Programm-Skin von 2001 oder so - aber das ist wahrsch. geschmackssache.
Das Grau-Schwarz passt aber nicht zu einer Pizzaria. Ich würde hier eher Farben wie Rot, Grün, Beige verwenden - etwas heller und appetitlicher,

Allgemeines:
- Bei den Stempeln würde ich Texturen oder aber individuelle Brushes verwenden. Der Standard-Gras-PS-Brush und dazu noch ohne Modifikation wird sehr amatuerhaft. (Solltest du zumindest zukünftig beachten, falls es ma etwas Größeres als ien Flyer werden soll)
- Insgesamt sind mir da zu viele Schriftarten und Schnitte auf dem Flyer. Begnüge dich doch mit 2-3 ausgewählten Schriftschnitt oder Arten, um alles etwas eineitlicher und mehr aus einem Guss aussehen zu lassen.


So das wärs was mir auf den ersten Blick auffällt.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

So sehe ich den Flyer zumindest (wenn auch etwas ausführlicher) - Widerspruch wird es hier und da eh geben :p

Auf denn

wow viel dank für soviele tipps ich habe dank anregung von sinus2k nochmal die flyer überarbeitet.

ich stelle sie jetzt mal rein

vorne:

hinten:


besten dank an sinus2k ohne den ich nicht in diese Richtung gekommen wäre.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

kann es sein dass du dein Angebot ständig änderst? des weiteren ist ein rechtschreibfehler auf der Vorderseite: "isst" kommt von essen und wird mit 2 s schrieben.

Gruß, Simon
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

kann es sein dass du dein Angebot ständig änderst? des weiteren ist ein rechtschreibfehler auf der Vorderseite: "isst" kommt von essen und wird mit 2 s schrieben.

Gruß, Simon

ja wird immer geändert aber auf wunsch kommt nicht von mir ;-)

gefällt dir das design denn besser?
 

lee_black

viel input viel output

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

kleine frage am rande.. darfst du die Bilder von Coca Cola verwenden? Hast Du da einen property release?
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

was bedeutet property release?
ich habe die von einem Getränkemarkt runtergeladen, wo unter den Bildern stand, darf für Werbezwecke genutzt werden.
aber wie komme ich da auf die sichere Seite?
 

Kroarr

Noch nicht viel geschrieben

AW: mal wieder ein Flyer versuch ;-)

Was mir als Kunde fehlt, sind die genauen Öffnungszeiten. Habe jetzt mehrmals geschaut, aber sehe Diese nicht. Irgendwas stört mich auch an dem Wort "Sitzfläche". Stell mir gerade ein 300m2 Sitzpolster vor ;). Für mich bedeutet das wirklich eine einzige, durchgehende Fläche, die nur zum Sitzen da ist ;)
"Grosszügige Räumlichkeiten mit Terasse" oder so, würde ich schreiben.

Die Pizza auf der Vorderseite macht, auf mich, den frischeren Eindruck, als die Pizza auf der Rückseite. Sie wirkt nicht so blass.

Auch nur noch ein kleiner Vorschlag:

Pro Erwachsener isst ein Kind, Alter bis zu 10 Jahren, gratis mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben