Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[ZBrush] - Mal wieder ein neues Projekt (Alien)

EMQI

Noch nicht viel geschrieben

Besten Dank für die Info. Ja, sieht für den Anfang schon recht kostspielig aus, aber ich denke dass sich die Kosten über die Jahre reduzieren werden.
 

Hoinz

Aktives Mitglied

Ich hoffe ja immer noch, dass wenn ich sorgfältiger arbeite, als bei dem "Quick and Dirty" probe Guss, dass die Oberfläche noch etwas besser wird. Das wird sich dann aber zeigen. Erstmal muss ich ja erstmal alles zu Ende abformen.

Letztendlich wird es wohl nur einmal vernünftig gegossen werden. Dann nie wieder. Ist halt alles nur nen Versuch. Auch um beim digitalen erstellen von solchen Figuren Probleme vorher zu sehen und bessere, durchdachtere Figuren zu erstellen.

Freut mich wenn es euch gefällt!
 

Hoinz

Aktives Mitglied

Das Abformen ist im großen und ganzen jetzt durch! *Hoinz bekreuzigt sich

Ich habe die Nägel für die Hinterbeine gleich mal gegossen. Scheiße sind die winzig!
 

Hoinz

Aktives Mitglied

Ich habe es ned mehr ausgehalten!
Ich habe das gedruckte Teil jetzt mal zusammen geklebt. Teilweise nur mit Knetgummi, aber so sehe ich es immerhin mal in voller Größe vor mir!
Die blauen Stellen sind vom Abformen mit dem blauem Plastilin.
Zähne und Zunge sowie die Zehennägel der Beine sind noch ned dranne, wie man sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoinz

Aktives Mitglied

So leider musste ich feststellen, dass einige Teile sich nicht gießen lassen. Zuviel Blasenbildung, Lufteinschlüsse, brechen kein rausholen aus der Form usw. und so fort.
Somit beende ich das Projekt! ... bis zur nächsten Idee! ;)
 
Das sieht aber schon kleiner aus als du beschrieben hast. Oder täuscht das?
Da hättest du es auch in einem oder zwei Stücken drucken können.
Aber klasse, dass du dir soviel Mühe gegeben hast und uns daran teilhaben liessest.
 

Hoinz

Aktives Mitglied

Noch ein bis'l weiter gemacht. Ich weiß nicht ob man es auf den Bildern sieht, aber ich habe alle "Lamellen"-Teile und die "Schlauch" Teile nun auch mit einem Schwarz Metallic bemalt, sowie alles mit Klarlack überzogen.Morgen oder übermorgen wird der Kopf wohl an den Körper geklebt und dann der dünne Schwanz dran geklebt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben