Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal-/Zeichenprogramm gesucht

Photoshop

etnies234

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal-/Zeichenprogramm gesucht

Hab alles richtig installiert usw aber hab ein Problem kannst du mir helfen vielleicht? Habe von dieser Erweiterung in der ersten Reihe das zweite Icon gewählt ,,Sketch Paper'' wollte darauf malen aber es zeigt nix an aber rechts auf der Vorschau schon, dort wo die Ebenen sind. Siehe Bild

Andre_S

unverblümt

Hab alles richtig installiert usw aber hab ein Problem kannst du mir helfen vielleicht? Habe von dieser Erweiterung in der ersten Reihe das zweite Icon gewählt ,,Sketch Paper'' wollte darauf malen aber es zeigt nix an aber rechts auf der Vorschau schon, dort wo die Ebenen sind. Siehe Bild

In der Aktion am Ende "Ebene "Layer 1" auswählen" löschen und den Punkt neu aufnehmen mit "Ebene "Ebene 1" auswählen"

Das selbe bei "Graphpaper" Dort auch "Background" umbenennen oder gleich mit Alt, oder Alt. navigieren.

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Kleiner Tip noch. Die Maske hat ja auch eine wichtige Strucktur. Bevor man mit den maskenbearbeitenden Pinseln von "Noise" bis "Spektra" arbeitet sollte man sich in den Kanälen eine Sicherheitskopie der Maske "textured group Maske" erstellen.

dig

meist stiller Mitleser

Hatte das gleiche Problem wie entnies, danke noch mal an André, jetzt geht's.

Guten Start in die neue Woche

Dig

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe eine Menge Programme ausprobiert, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass Photoshop leider das Geeignetste ist. Denn PS kann Ebenen gruppieren und das ist extrem wichtig für komplexe Zeichenaufgaben.

nerak

Aktives Mitglied

@maschinenkanone - das ist für dich sehr wichtig, aber für mich beispielsweise gar nicht - ich finde die realistische Anmutung z. B. des Bleistiftes in Artrage für mich wichtiger. Da muss wohl jeder selbst schauen wie er arbeitet und was er für seine Zwecke braucht

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden