Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Malen mit ps

I

Ilustratorius

Guest

Hallo Leute,

wie kann ich in Photoshop solch einen Effekt erzeugen, wie bei dieser Landschaft im Hintergrund dieser Seite?



Ohne jetzt ein Grafiktablett zu nehmen und was selber zu malen...

Greetz
 

Photoshop

C

_carola

Guest

AW: Malen mit ps

Einfach ein Foto nehmen das ein Motiv oder einer Landschaft darstellt so wie du sie dir im Hintergrund vorstellst. Über Filter z.Beispiel Kunstfilter Aquarell bearbeiten, Zuschneiden, und als Hintergrund einsetzen.

Urheberrechte für das Foto beachten, bei eigenen natürlich kein Problem.

so würde ich das machen :)
 
I

Ilustratorius

Guest

AW: Malen mit ps

Das funktioniert leider nicht nach meinen Vorstellungen, das Ergebnis wirkt dann immer noch nicht so wie das auf der Homepage.

Greetz
 
C

_carola

Guest

AW: Malen mit ps

probier einfach mal ein paar Möglichkeiten das Bild zu verändern aus, mit dem Wischfinger kannst du dann die Kanten des Bildes ausfranseln und verwischen

mal eben über 3Klicks das Resutat deiner Vorlage zu erreichen währe ja auch zu einfach....oder;)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Malen mit ps

ich denke das ist ein wirkliches aquarellbild. nachdem ich nun ewig versuche gestartet habe und zu keinem ähnlichen ergebnis gekommen bin.
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Malen mit ps

Ich muss dich enttäuschen, bei dem Bild handelt es sich um ein echtes Aquarell. Das mit PS nachzuschnitzen ist wahrscheilnlich aufwändiger als einen Aquarellmalkurs an der nächsten VHS zu belegen und sich das Bild auf herkömmliche Weise zu erstellen.

Also, frisch gewagt und ab an die Pinsel!:lol:

LG Sam
 
C

_carola

Guest

AW: Malen mit ps

nun, für die , die tatsächlich mit Stift und Pinsel umgehen können muß schlieslich auch ein Betätigungsfeld übrig bleiben :) nicht für alles kann ein Programm gut sein;)

LG
carola:)

PS. das Ergebniss deiner Mühen würde mich aber trotzdem Interessieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben