Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Malerischer Look mit Details (Tut)

Photoshop

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Nicht schlecht. Danke.

Wenn ich das richtig sehe, kann man die Luminanzmaske aber auch aus dem RGB-Kanal machen und spart sich so das Anlegen eines neuen Kanals.

Oder liege ich da falsch?
 

amira67

Nicht mehr ganz neu hier

Nicht schlecht. Danke.

Wenn ich das richtig sehe, kann man die Luminanzmaske aber auch aus dem RGB-Kanal machen und spart sich so das Anlegen eines neuen Kanals.

Oder liege ich da falsch?
Davon habe ich echt zu wenig Ahnung. ;)
Aber in den Posts zum Video, steht was ähnliches von @PsdAndre, ist er nicht auch
hier "vertreten"?


psd andre schrieb: "Geht noch fauler wenn du einfach mit invertierter gewonnenen Auswahl maskierst. Spart ne Ebene und mehrere Schritte."
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. Danke.

Wenn ich das richtig sehe, kann man die Luminanzmaske aber auch aus dem RGB-Kanal machen und spart sich so das Anlegen eines neuen Kanals.

Oder liege ich da falsch?

Peter macht da nix anderes als eine Kantenmaske. Nur bissel von hinten durch's Auge mit vielen unnötigen Schritten. ;)

Luminanz laden, als Maske hinzufügen, Konturenfilter ... wäre der direkte Weg.
 

Nana_58

Noch nicht viel geschrieben

Tja... aber nicht vergessen, vor dem "faul" sein kommt die Arbeit,
es muss, ob man will oder nicht, vorher ein Werk erstellt werden... :D

Allerdings ist es für ein fertiges Werk dann das letzte Finish und somit
gut zu gebrauchen...

Die DVDs von Peter Braunschmid kann ich nur empfehlen... ich habe die
Faszinierende Photoshop-Welten und da wird eine Menge geboten...



Danke für´s Reinstellen Nicole...
 
H

Hannesk

Guest

Faszinierende Photoshop Welten war meine erste DVD über Composings und hat mich mit dem Virus infiziert.
Sehr gut erklärt und einfach nachzuvollziehen. Kaufempfehlung.
 
P

Pixelverwender

Guest

Peter macht da nix anderes als eine Kantenmaske. Nur bissel von hinten durch's Auge mit vielen unnötigen Schritten. ;)

Luminanz laden, als Maske hinzufügen, Konturenfilter ... wäre der direkte Weg.
Ich sehe das ähnlich. Auf die Gefahr hin, gleich gesteinigt zu werden: Viel Lärm um wenig.
 

Andre_S

unverblümt

Statt Filter Ölfarbe einsetzten, der schützt Kontrastkanten von vorne herein besser.
(und funktioniert, zumindest in win, auch in der CC 2014)
 
P

Pixelverwender

Guest

Statt Filter Ölfarbe einsetzten, der schützt Kontrastkanten von vorne herein besser.
(und funktioniert, zumindest in win, auch in der CC 2014)
Ich habe den gerade (die 64bit Version lt. Website) versuchshalber mal installiert – leider keinerlei Anzeige im Filtermenü.
(PS CC2014 64bit)
 

Nana_58

Noch nicht viel geschrieben

Macht er es da denn weniger unnötig kompliziert?

Ich empfinde es nicht als unnötig kompliziert. Für "alte" Photoshop-Hasen mag das
ein oder andere evtl. "einfacher" machbar sein sein... aber, wenn alles zu "leicht" ist, wo bleibt dann da die Herausforderung??

Wenn ich schwierige Wege wuppe, dann sind die Leichten doch ein Klacks... :D

Wer Composing lernen möchte, der lernt auf jeden Fall etwas.... ob es für jeden die Richtige DVD ist, kann ich nicht sagen, aber um das zu beurteilen kann man sich die Videos von meinem oben geposteten Link einmal angucken...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben