Nicht mehr ganz neu hier
essdreipro
Guest
Fotograf
Nicht mehr ganz neu hier
Davon habe ich echt zu wenig Ahnung.Nicht schlecht. Danke.
Wenn ich das richtig sehe, kann man die Luminanzmaske aber auch aus dem RGB-Kanal machen und spart sich so das Anlegen eines neuen Kanals.
Oder liege ich da falsch?
PS Learner
Nicht schlecht. Danke.
Wenn ich das richtig sehe, kann man die Luminanzmaske aber auch aus dem RGB-Kanal machen und spart sich so das Anlegen eines neuen Kanals.
Oder liege ich da falsch?
Noch nicht viel geschrieben
Hannesk
Guest
Pixelverwender
Guest
Ich sehe das ähnlich. Auf die Gefahr hin, gleich gesteinigt zu werden: Viel Lärm um wenig.Peter macht da nix anderes als eine Kantenmaske. Nur bissel von hinten durch's Auge mit vielen unnötigen Schritten.
Luminanz laden, als Maske hinzufügen, Konturenfilter ... wäre der direkte Weg.
Pixelverwender
Guest
Ich habe den gerade (die 64bit Version lt. Website) versuchshalber mal installiert – leider keinerlei Anzeige im Filtermenü.Statt Filter Ölfarbe einsetzten, der schützt Kontrastkanten von vorne herein besser.
(und funktioniert, zumindest in win, auch in der CC 2014)
unverblümt
Macht er es da denn weniger unnötig kompliziert?Die DVDs von Peter Braunschmid kann ich nur empfehlen...
Macht er es da denn weniger unnötig kompliziert?
Statt Filter Ölfarbe einsetzten, der schützt Kontrastkanten von vorne herein besser.
(und funktioniert, zumindest in win, auch in der CC 2014)
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums