Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Manchmal braucht man kein Photoshop

P

Pumpenvogel

Guest

AW: Manchmal braucht man kein Photoshop

Welch genialer Link, mit so vielen tollen umgesetzten Bildideen.
Hierfür ein [FONT=&quot]-Dankeschön.[/FONT]
[FONT=&quot]LG[/FONT]
[FONT=&quot]Stefan[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
 

TheCityZion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Manchmal braucht man kein Photoshop

Da sind ja wirklich ganz ganz tolle Ideen dabei ... schade das ich daheim nur meine CD´s hab.... damit würde sowas schwieriger sein... ;)
 
S

Schlafmütze

Guest

AW: Manchmal braucht man kein Photoshop

Dank dir Pixelverwender, sehr schöner Link mit vielen guten Bilder.
Grüße an Bodo, hoffe ich seh ihn im Dezember wieder ;)

@ TheCityZion: warum schwieriger? Du hast es doch auf einigen Bildern gesehen dass es auch kein LP-Cover war (Bild 1 ist eine CD). Musst nur etwas weiter weg von der Person stehen und schon gehts....
 

disisso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Manchmal braucht man kein Photoshop

Sehr lustig. Was für eine einfache aber tolle Idee. Danke für den Link.
 

boppel

rumboppeler

AW: Manchmal braucht man kein Photoshop

Das ist so ein immer wieder gern aufgesagter Text, aber was hat das eine mit dem anderen tatsächlich zu tun? Was ist denn ein "besseres Bild"?
Solange die technischen Mittel den Fotografen bei seinem Schaffen nicht limitieren bzw. die Ansprüche an das Ergebnis nicht an der vorhandenen Hardware scheitern, ist doch alles im Lot, oder?! Es ist mir persönlich herzlich egal, was notwendig war/ist, um zu einem Ergebnis zu kommen, ich weiß aber wohl, daß es unzählige Beispiele gibt, die eine aufwendige technische Ausrüstung unerläßlich machen, nicht alles läßt sich mit einem Handy machen, auch wenn der Fotograf noch so talentiert sein mag. Daß man trotzdem oft genug mit Kanonen auf Spatzen schießt stimmt natürlich auch ... ;)


LG
Frank

Hallo Frank,
das entscheidet derjenige natürlich selbst. Oft entstehen aber aus dem wahllosen Herumknipsen Bilder, die der Betrachter selbst nicht so toll findet: abgeschnittene Köpfe, falsche Lichtverhältnisse, keine Balance zwischen Objekten etc. Ich habe mir schon von vielen Urlaubsbilder o. Ä. angeschaut und sie waren damit selbst nicht so richtig zufrieden. Von der Erinnerung an einen schönen Urlaub natürlich, aber von der reinen Fotoqualität... naja. Daher engagiert man ja auch bei offiziellen oder wichtigen Anlässen (Hochzeiten, runde Geburtstage etc) oft einen professionellen Fotografen oder fragt jemanden, der etwas von "versteht", um nicht nur an schöne Momente erinnert zu werden, sondern auch qualitativ hochwertige Fotos zu haben.

lg
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Manchmal braucht man kein Photoshop

Ich finde das aber Klasse!
Danke für den Link. Ich werde ihn öfters anschauen müssen und mich weiter inspirieren lassen.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben