Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mario Testino Effekt

dome1988

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute,

ich bräuchte mal euren Rat. Weiß jemand von euch wie ich folgenden Effekt hinbekomme?
Habe es selbst mal versucht im RAW-Format. Bin aber noch nicht ganz zufrieden damit. Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?
Wäre euch sehr dankbar!

Link zum Bild entfernt, Urheberrecht beachten und bitte nur den Link zum Bild setzen. reitzvoll MOD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Rata

Garantiert mit einem „Striplight“, also einer sehr schmalen und langen Lichtquelle (Softbox o. ä.) gemacht und dann sehr unnatürlich bearbeitet.

Mir gefällt es – photographisch gesehen – überhaupt nicht!

Und ja, setzt' besser einen Link zum Original!

Lieber Gruß
Rata

gugue

Photoshopfan

das ist fotografisch schon gelöst. Licht gezielt eingesetzt. man könnte im nachhinein versuchen es mit d&b in diese Richtung zu bearbeiten, wenn das Licht schon mal in etwa passt.

dome1988

Noch nicht viel geschrieben

Der Stil ist halt Geschmacksache.. so wie fast jede Art von Kunst.
Dass das fotografisch gelöst wurde stimmt nicht. Ich fotografiere selber im Studio und du bekommst so eine Art von Bild nicht ohne Bearbeitung hin. Allein der Ton der Hautfarbe, der Schattenkontrast etc... Das Licht wurde auf jeden Fall schön gesetzt.
Dachte nur dass hier jemand wüsste wie genau es bearbeitet wurde. Ich vermute, dass die Dynamik etwas heruntergesetzt wurde und der Kontrast dafür erhöht ist. Mehr wüsste ich aber auch nicht

Andre_S

unverblümt

Klar wurde da was bearbeitet aber wieviel kann man nur sagen wenn das unbearbeitete Foto vorliegt.
Kate ist normalerweise blasser. Wieviel zu dem Zeitpunkt?
Da ist keine ungewöhniche Bearbeitung hinter die man als "Effekt" bezeichnen könnte.
Poste doch mal dein RAW und gibs für diesen Thread frei.

Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

sorry, ist Off-Topic....

und wieder ist ein thread für... na...?

richtig...!

die Katz'... andere würde es sicherlich nicht interessieren,
um was es hier geht... gerade weil - wie ich - noch niemand
etwas von den hier angesprochenen 'Effekt' weiß...

ik liebe es :mad: vielen Dung....

gerika

Hat es drauf

Ich kann da mindestens 3 Effekte erkennen

1. ungekämmt
2. deformierte Körperhaltung
3. Hauteffekt von verkohlt bis fast ausgeblichen

Wer bietet mehr? Das Brustwarzensuchspiel ist konkurrenzlos.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden