Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Marker

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Marker

Mhm ich kriege es einfach nicht hin, das Bild auf dem Material zum drehen. (Spiegeln, egal ob horizontal oder vertikal, bringt auch nicht das gewünschte Ergebnis.)
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Marker

SOOOOO :D



Jetzt bin ich endlich so weit, dass ich sagen kann "fertig", und das nicht zuletzt durch die tolle Hilfe dieses Forums, ein besonderes Danke geht aber an mp5gosu, denn er hat mir am meisten geholfen!

(PS. Ich habe schon ein bisschen mit den Lichtern rumgespielt, habt ihr vielleicht noch Tipps für die richtige Ausleuchtung?)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

AW: Marker

Freut mich.
Also, am besten, Du nutzt einen Hauptspot mit aktiviertem Flächenschatten und richtest ihn mit dem entsprechenden auf den Stift aus. Zusätzlich noch ein paar Füllichter (2-3, einfärben), um zu dunkle Bereiche auszuleuchten (Intensität 5-20%).
Als Perspektive, tja... da bist Du gefragt. Cool wäre natürlich ein Closeup (Kappe vorne, Stift liegt in der Flucht).
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Marker

Ich habs mal mit einem Spot und 2 schwachen normalen Lichtern probiert und ich finde es sieht einfach geil aus :lol:



(Für das Rendering braucht mein DualCore auch schon ein bisschen länger ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

AW: Marker

Na siehste, es wird. Und wenn Du das AA noch auf Bestes und "Sinc" stellen könntest, würds zunehmend besser werden. Dann pack noch den "Kanten"-Filter mit einer Stärke von etwa 5-8% drauf.
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: Marker

mp5gosu:

jetzt sach blos, das dieser Kantenfilter bewirkt, das selbst bei AA weiter entfernte Kanten wieder glatt werden und nicht geribbelt sind, dann schlag ich mir nen Brett vorm Kopf und falle auf der Stelle tot um, weil ich das für mein Endbild für den Contest gebraucht hätte...AAAARRRRRGGGGHHHHHHH
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Marker

nein, der Kantenfilter wirk wie ein Scharfzeichner, nur auf Subpixelebene. Und das dumme ist, zu viel, siehts wieder "geribbelt" aus. :)
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Marker

Da mich schon jemand nach der Datei des Stiftes gefragt hat, uploade ich die Dateien einfach und jeder kann sich die bei Interesse holen:
 
X

Xebian

Guest

AW: Marker

Was mir direkt auffällt ist, dass sich der Boden wiederholt. Desweiteren könnte der Stift etwas mehr Glanzlicht und AA vertragen.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Marker

du könntest die stifte z.b. in einem buntem glas auf einem schreibtisch inszenieren auf dem 2 - 3 Stifte auf dem Tisch liegen und 2-3 vollgekritzelte skizzenblätter oder in deinem falle CD´s
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben