Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Markt erstellen

D

donner77

Guest

Guten Morgen,

ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einem Tutorial wie ich einen Markt erstellen kann auf dem ich mich frei von Stand zu Stand bewegen kann. Hat jemand sowas schonmal gesehen oder weiss wo ich da nützliche Tips und Tricks zu bekommen kann? Danke

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Markt erstellen

Frei bewegen? mit 3D Max? Bitte erstmal genauer beschreiben:

Du willst einen Wochenmarkt in 3D bauen. Dann das Modell in ein anderes Programm laden, und es für irgendwen interaktiv begehbar machen?

Also Tutorials wie man einfache Gebäude erstellt müsste es tausende im Netz geben. und für die interaktive Bewegung musst du dich erstmal für ein Programm entscheiden. Ich nutz da gerne Quest3d.

Gruß E.

Sabber

Darth

Es kommt hier drauf an für was es sein soll... wenn es eine exe datei sein darf würde ich das ganze sogar programmieren... Blitz 3d oder das microsoftgamestudio sind da sehr hilfreich und auch nicht schwierig.

Auch eine Möglichkeit wäre das ganze in einem Spiel z.b HL² zu modelieren. Und das dann von stand zu stand als video zu speicher..... hat den vorteil das in einem Spiel die Komplette 3D engin schon vorhanden ist und es relative leicht ist das umzusetzten.

Auch eine Möglichkeit wäre Cinema 4d und After Effects in Kombination zu nutzen.

Es kommt aber immer drauf an worum es überhaupt geht

Gruss Sabber

D

donner77

Guest

Hi zusammen,

also das ganze sollte hinterher online gestellt werden. Meine Idee ist es, wenn diese überhaupt umsetzbar ist, dass ich mit 3d max das 3d-szenario erstelle und hinterher mit flash animiere. das ganze eingebettet in eine hp et voila..

ist sowas machbar?

oxygen

PS Azubine

Hi zusammen,

also das ganze sollte hinterher online gestellt werden. Meine Idee ist es, wenn diese überhaupt umsetzbar ist, dass ich mit 3d max das 3d-szenario erstelle und hinterher mit flash animiere. das ganze eingebettet in eine hp et voila..

ist sowas machbar?

klar ist das machbar

aber
denk an die ladezeiten - falls du es als einkaufsplattform planst
... nicht jeder - der einkaufen will - findet soetwas angebracht
viele wollen ihr produkt - oft sehr gezielt - schnell bestellen

Streibl_M

Noch nicht viel geschrieben

Schau dir einmal 3D Studio Max in Verbindung mit Quest 3D an.
Dies wäre so eine Software, mit der du einen Flythrough oder Walkthrough basteln kannst.
Ich glaube es gibt auch eine Demo Version davon.
LG

N

Nordzucker

Guest

Dies mit Flash umzusetzen, also auf verhältnismäßig einfachem Weg in eine Homepage einzubauen, ist derzeit noch nicht möglich. Es gibt zwar Frameworks wie Papervision3D, die auch Polygonobjekte von 3ds max verarbeiten können, jedoch verfügt der Flashplayer noch nicht üebr Hardwareunterstützung, was die Polygonanzahl stark begrenzt. Bereits ab 200 Polygonen machen sich schon erste Geschwindigkeitsverluste bemerkbar.
Wenn es unbedingt webgestützt laufen soll, wäre zu überlegen, ob man die Wege zwischen den Ständen als eigene Filme rendert und dann beim Klick des Benutzers, z.B. auf einen Richtungspfeil, abspielt. Diese müssen natürlich klein genug sein, damit keine allzulangen Ladezeiten entstehen. Eine Art Ego-Shooter-Steuerung wirst du browsergestützt aber wohl kaum hinbekommen.

S

Saintsnapalm

Guest

So ne steuerung im Browser gibts aber. Bigpoint hat da schon einige Spiele in Peto. Sind gut, daher sollte das im Browser auch gehn. Aber nicht umsonst dauert das lange :D

xcEmUx

Aktives Mitglied

Ich würd dir auch zu dem, von MRIrous bereits erwähntem 360° Panorama raten.
Lässt sich einfach in ne Seite einbauen und hat, die richtige Auflösung vorrausgesetzt, alle Details mit vollständiger Kantenglättung, was in Engines nicht immer möglich ist ;)

Hab da mal ein Tutorial zu hier hochgeladen, kannst ja mal durchklicken :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden