Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Marmorierte Leichtigkeit

mac2

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
habe diese Frage schon Photoshoplern gestellt - aber es ist wohl eher mit einem 3D Programm zu verwirklichen:uhm:

Also, möchte ich Euch fragen, ob man eine Grafik in dieser Art mit C4D erstellen kann?
Gruß
Mac





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Marmorierte Leichtigkeit

natürlich geht das :)
wie stehts denn um deine Kentnisse in Sachen c4d?
Ich würe das am ehesten mit Lathe-Nurbs umsetzen.
Besitzt du MoGraph? Bei solchen Grafiken ist das immer nützlich.
 

mac2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Marmorierte Leichtigkeit

natürlich geht das :)

Hi,
das hört sich gut an!

Meine Kenntnisse sind gleich Null - aber ich will das hinbekommen und der Wille setzt bekanntlich ungeahnte Kräfte frei ;)
Also ich hab bisher nur rumgespielt - habe im Moment nur eine Demo-Version von C4D. Lathe-Nurbs hab ich nicht gefunden und MoGraph hab ich nicht.
Gruß
Mac
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Marmorierte Leichtigkeit

Sind in der Demo nicht alle Module drin? Korrigiert mich wenn ich falsch liege, habe die Demo ewig nicht mehr in der Hand gehabt^^
Ganz ohne Grundkenntnisse gehts natürlich nicht. Lade dir das Quickstart-Tutorial runter
(MAXON - The makers of CINEMA 4D and BodyPaint 3D) und arbeite ein paar Tutorials von dieser Seite durch, vor allem was Splines betrifft.
 

mac2

Noch nicht viel geschrieben

Hi, habe eben gesehen, dass das Modul 'mograph' natürlich drin ist.
Das Tutorial werd ich gleich runterladen und loslegen.
Danke :)

Hilfe, es hakt schon, ich finde die Tutorials nicht.
okay, habs gefunden - jetzt kanns los gehen ...
Gruß
Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Marmorierte Leichtigkeit

Möglich ist in 3D und cinema4d fast alles, aber ohne Vorkenntnisse wird es schon eine
Weile dauern bis Du so ein Ergebnis hinbekommst.
Man kann die Geometrie die dahintersteckt aus dem Bild ja auch nur grob erahnen.

Das Material ist jedenfalls irgendwas recht transparentes (leicht farbiges Glas).

Bin mal gespannt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben