Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10.5] - Marvins Kopf: Ich steh an!

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Marvins Kopf: Ich steh an!

Hallo,

eine Möglichkeit, wäre es einen Polygon-Loop, diagonal zu schneiden, die neuen Kanten etwas zu beveln und anschließend zu extrudieren.
Das wäre aber wirklich nur bei extremen closeup zu akzeptieren.

Grüße, CUBE

Sehr gut, so in etwa hab ich mir das vorgestellt. In deinem Bild überschneiden sich ja scheinbar der Schnitt und die beiden Kantenloops. Wie konntest du da so schön beveln?

Und angenommen ich müsste den Schnitt noch etwas schräger setzen und damit 2 Polyloops schneiden... dann kann ich das beveln ja auch vergessen, oder?

Edit: Ok, gerade ausprobiert. Wenn ich den Schnitt nicht direkt an der Kante ansetze kann ich überschneiden.

Ich beschäftige mich schon recht lang mit C4D und komm eigentlich auch gut damit klar, aber beim Modeln hab ich noch immer nicht den Dreh raus... :(

Danke für die Bemühungen!

Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Marvins Kopf: Ich steh an!

Hallo,

die beiden von Dir markierten Bereiche, sind in der Tat nicht vernünftig zu beveln.
Ich habe die verhunzte Geometrie gelöscht und manuell rekonstruiert.

Grüße, CUBE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden