Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maske deckt nicht 100% ab

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Nabend zusammen,

ist bestimmt nur ein Denkfehler oder so, aber ich finde keine Lösung.
Seit heute deckt meine Ebenenmaske nicht mehr 100% ab aber ich weiß nicht warum.

Ich hab mal einen Screenshot gemacht auf dem zwei identische Ebenen (inkl. Masken) übereinander gelegt wurden, so sieht man es etwas besser (genau hinsehen, ist nur ganz leicht).
Pinseloptionen sind alle aus, also keine Sondereinstellungen.

HILFE...!!! :(

Photoshop

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Maske deckt nicht 100% ab

Eigentlich fällt mir dazu nur ein, dass du vllt kein 100%iges Schwarz benutzt, drück 2x "D" dann sind wieder Weiß und Schwarz als Farben eingestellt, und versuchs nochmal.
Habs grad mal ausprobiert und schon bei 2% Helligkeit kann man durch die Maske sehen..

schub3rt

Zuletzt bearbeitet:

Frontfokus

Griesgram de luxe

Oder arbeitest Du mit einem Grafiktablet ?
Das passiert mir manchmal wenn ich nicht fest genug aufdrücke.

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Morgen!
Erstmal danke für die Antworten.

Oder arbeitest Du mit einem Grafiktablet ?
Das passiert mir manchmal wenn ich nicht fest genug aufdrücke.
Ja benutze ich, aber die Druckoptionen sind abgestellt.

Eigentlich fällt mir dazu nur ein, dass du vllt kein 100%iges Schwarz benutzt, drück 2x "D" dann sind wieder Weiß und Schwarz als Farben eingestellt, und versuchs nochmal.
Habs grad mal ausprobiert und schon bei 2% Helligkeit kann man durch die Maske sehen..

schub3rt
Verunsiche rmich mal nicht...eigentlich war ich der Meinung ich hatte mit "D" den Grundwert wgenommen...muss ich heut Abend mal kontrollieren :D

Wie ist es denn wenn Du die Maske invertierst?
Kommt das Gleiche bei raus.

magicsepp

Aktives Mitglied

ansonsten mit Alt die Maske direkt in den Arbeitsbereich laden und die Deckkraft mit der Pippette und dem Infofenster (Graustufen) überprüfen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden