Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maske verbessern - Kann es nicht finden...

Gismo85

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Community,

ich möchte ein Foto freistellen und kann "Maske verbessern" in meinem Photoshop nirgendwo finden.
Normalerweise findet man es ja wenn man mit der rechten Maustaste auf eine mit einer Vektormaske versehenen Ebene draufklickt.
Da ist es aber bei mir nicht.

Benutze die Adobe Creative Suite 4 (Design Standard) Version 11.0

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich wäre euch unendlich dankbar!

Lg Gismo

Photoshop

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
In CS4 heißt das, glaube ich, "Kante verbessern".
Ob das allerdings das Gleiche ist…

Gruß, C.

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
In CS4 gab es das noch nicht.
Moin.
Ob die Funktionen Maske verbessern, Kante verbessern in unterschiedlichen Versionen immer das gleiche ist, kann ich nicht sagen.
Wenn ich in CS3 eine Auswahl aufziehe, finde ich unter "Auswahl" die Funktion "Kante verbessern"
Was ja auch zum Maskieren taugen kann. Kommt darauf an, was der TE vor hat.

Wenn ich in CS3 eine Auswahl aufziehe, finde ich unter "Auswahl" die Funktion "Kante verbessern"
Was ja auch zum Maskieren taugen kann. Kommt darauf an, was der TE vor hat.

Du hast Recht. In CS5 wurde der Dialog aber erstmals brauchbar (also die Radiuseinstellung un der neue Kante-verbessern-Pinsel). Da weiß ich heute noch, wie ich wirklich begeistert das Video dazu aufgenommen habe. Deshalb hab ich das unter CS5 im Kopf abgespeichert. ;-)

Gismo85

kanteverbesserntbktf.jpg

Guten Abend! Herzlichen Dank für die vielen Antworten. Mir geht es darum das ich ein Foto/Portrait freistellen möchte. Links sieht man wie bei mir "Kante verbessern" aussieht und rechts wie ich es bräuchte. Was mir fehlt ist vor allem der Ansichtsmodus und der Pinsel. Beides eingekreist. Wo finde ich das?

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Also, bei mir liegt im Menü Auswahl > Auswählen und maskieren… Aber allerdings unter PS CC2020.
Wie im CS4 aussieht, das kann ich leider nicht sagen.

Und, ich habe das gefunden:

Gismo85

Vielen Dank für den Tipp!
Kannst du mir vielleicht noch verraten wie ich mein CS 4 auf CS 5 updaten kann? Bin ein totaler Laie auf dem Gebiet.

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Das was du vor hast, geht auch mit der CS4.
Um ein Passbild freizustellen brauchst du weder den Pinsel noch die Minivorschau.

Gruß, C.

Gismo85

Kannst du mir einen Tipp geben wo ich eine Anleitung bzw Video dazu finde wie man perfekt ohne Pinsel und Minivorschau freistellen kann?
Habe bis jetzt dazu nichts gefunden.

Vielen Dank für den Tipp!
Kannst du mir vielleicht noch verraten wie ich mein CS 4 auf CS 5 updaten kann? Bin ein totaler Laie auf dem Gebiet.

Wenn du ein totaler Laie bist, solltest du deine Prioritäten sortieren: Das kostenlose GIMP würde dir vielleicht reichen, würde aber viel mehr Fragen aufwerfen als die total einfache Ausgangsfrage in diesem Thread (bei der du wohl einem der zig Photoshop-Tutorials im Netz zu folgen versuchst).

Also: Was willst du erreichen? In Photoshop von einer zwölf auf eine zehn Jahre alte Software updaten? LOL! Beide hast du mit Sicherheit nie für die damals notwendigen vierstelligen Beträge gekauft, wenn du als "totaler Laie" so eine wirklich doofe Frage im Jahr 2020 stellst. Vergiss es! Die aktuelle Photoshop-Version kostet aktuell einen schlappen Zehner pro Monat. Willst du aktuellen Tutorials folgen, dann buche einfach das aktuelle Foto-Abo mit dem du noch viel mehr als nur Photoshop bekommst (nämlich Lightroom, LightroomClassic, Online-Speicherplatz und viel mehr).

Gismo85

@ 10dency (Olaf Giermann)

Punkt 1: Mit GIMP fange ich nichts an.

Punkt 2: Ich habe mir die Software damals legal erworben. Was du mir unterstellst ist eine absolute Frechheit!

Punkt 3: Was ist für dich eine doofe Frage? Ist das Forum nicht dazu da Fragen zu stellen? Wenn du dir zu schade bist eine angemessene Antwort zu geben wozu bist du dann Überhaupt hier angemeldet?
Das einzige was hier doof ist, ist deine saudumme und unfreundliche Antwort!

Punkt 4: Ich kaufe mir lieber einmal um viel Geld eine Software als das ich jedes Monat etwas zahle. Auch wenn es nur ein "schlapper" 10er ist. Ist mir einfach extrem unsympathisch jeden Monat etwas zu zahlen.

Ich möchte mich in diesem Sinne an Cobblepot und Torito49 recht herzlich bedanken die mir versucht haben weiterzuhelfen!

@ 10dency (Olaf Giermann)
Punkt 2: Ich habe mir die Software damals legal erworben. Was du mir unterstellst ist eine absolute Frechheit!

Das war keine Unterstellung, sondern eine Wenn-Dann-Aussage. Kleiner Unterschied. ;-)

Punkt 3: Was ist für dich eine doofe Frage?

Die Frage, die ich zitiert hatte: „Kannst du mir vielleicht noch verraten wie ich mein CS 4 auf CS 5 updaten kann?“

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden