Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Maske

M

Mupfy

Guest

hallo ihr lieben,
ich bin Ps Anfänger ^^ und möchte mir eine neune hintergrund für mein desktop erstellen und hab nun ein problem bzw eine frage.

mein Bild besteht bis jetzt aus vier Ebenen. Ist glaub ich nicht wichtig was da so drauf ist aber...

ebene 1: einen hintergrund
ebene 2: den hab ich bissel was mit mit filter gemacht
ebene 3: nen pisel benutzt
ebene 4: Ein bild über das ich mit einer Maske mit einen Verlauf erstellt hab damit der hintergrund durchkommt

nun möcht ich das der hintergrund von ebene 1 und 2 durch ebene 4 "durchschimmert" aber ebene 3 soll hinter ebene 4 sein und nur an den ränder vom bild hervor gucken und soll nicht dirkt durch das bild hindurch zu sehen sein.

mir würd jetzt nur einfallen das ich die auswahl von eben 4 laden könnt und auf ebene 3 alles was in der auswahl ist weg radieren könnte aber irgendwie gefällt mir diese möglichkeit nicht und sieht auch nicht so gut aus ^^.

habt ihr noch ne idee?

lg Mupfy

Photoshop

M

Mupfy

Guest

AW: Maske

wie kann ich den die fülloption öffnen wenn ich zwei ebenen makiert hab?

bernhardwenger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maske

Ebene 3 nach unten ziehen
Ebene 2 Deckkraft reduzieren
Ebene 1, 2 und 4 markieren und daraus eine Gruppe erstellen
Ebene 3 markieren und komplett auswählen und die Auswahl verkleinern
Aus dieser Auswahl eine Ebenenmaske für den Gruppenordner erstellen

Gruß bernhard

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden