Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Massenmail an alle Benutzer inkl. Passwort

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

Nabend zusammen,

ist es möglich, mit Joomlas Mass Mail Funktion das jeweilige Passwort des Benutzer mit einzubinden?

Hintergrund ist, dass die mehreren hundert Benutzer aus einer Liste kommen und über die DB eingebunden wurden. Daher muss den Usern ihr Passwort noch mitgeteilt werden.

Danke und sonnige Grüße,

Tom

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

nun ja - ist ja nicht wirklich ungewöhnlich .. irgendwie müssen es die betroffenen ja lesen können ;-) Außerdem sollen die sich das sowieso ändern.

Chris_EDI

PixelNik

Vielleicht hab ich das missverstanden. Wenn das Login-Daten aus einem anderen System sind, frage ich mich als Empfänger schon, wie ihr an das PW gekommen seid.
Wenn es allerdings eine Liste, neu angelegter User ist, wäre eine Übertragung im Klartext nicht si schlimm, allerdings solltet der User dann zwingend (und nicht sollte) das PW ändern.
Das PW in das mail einzubauen wird nicht funktionieren, da es in der Datenbank ja nicht im Klartext zur Verfügung steht, Möglich wäre es, das PW in ein dummy Feld zu importieren und das dann mit zu schicken.
Ist halt auch nicht elegant und schon gar nicht sicher.
Möglich wäre es aber auch außerhalb von Joomla diese mails zu verschicken. Wenn Username und PW und e-mail in einer externen Datei vorhanden sind, könntest du ja die Serien-mail Funktion von Word bemühen.

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

Genauso sieht's aus! ;-)

Word hat eine Serien-Mail-Funktion? Bin mit Office nicht oft zugange, aber das werde ich mir mal anschauen und an die entsprechenden Stellen weitergeben.

Danke für den Tipp!

Chris_EDI

PixelNik

Gerne,
ja, du kannst in Word auch Serien mails versenden. Ganz normalen Serienbrief erstellen und am Schluss sagst du statt Drucken, per mail versenden. Geht intuitiv. In der Quelldatei müssen die Datensätze halt auch die Empfänger e-mail dabei haben.

Bei Joomla bin ich mir nicht sicher, ob das geht, aber bei der ersten Anmeldung sollt der User dann zwingend das PW ändern.

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Und weshalb willst du keinen Messenger verwenden, der nur verschlüsselte Informationen versendet? Ich denke da zum Beispiel an Telegram: https://telegram.org/ oder so in der Art? Du musst nur die Empfänger der Informationen ebenfalls davon überzeugen dieses Teil zu verwenden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden