Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Materialprojektion

Scorp08

sCorporation

Hi Leute...

Ich hab eine Frage und zwar, gibt es eine Möglichkeit, mir mal die Projektion bei den MAterialien in Kurzfassung erklären zu können? Also wie z.B. UVW-Mapping, Kugel-Mapping, Zylinder-Mapping usw.? Bedeutet Kugel-Mapping, dass ich diese bei Kugeln anwenden sollte?

Klingt bestimmt blöd für euch aber wäre schön, wenn mir das jemand mal erklären könnte?

Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag

kraid

reMember

AW: Materialprojektion

Wozu gibt's das Handbuch bzw. die Hilfe datei?

KBB hat dazu einen Link in seiner Signatur den ich dir mal schnell kopiert habe:
http://vimeo.com/30710633

Und hier nochmal eins direkt zum Thema:
http://vimeo.com/9444031

Im Endeffekt trägt es auch schon viel zum Verständnis bei wenn du mal die verschiedenen Projektionsarten im "Textur bearbeiten Modus" durchprobierst, dann siehst du bei selektiertem Objekt die Projektion auch im Viewport.

Falls du dann noch Fragen zu der einzelnen Projektionsmethode hast, dann schau in die Hilfe oder such im Internet gezielt nach dem Begriff im Zusammenhgang mit 3D-Grafik.

Hier auf PSD-Tutorials gibt es meines Wissens auch einige Grundlagen oder sogar spezielle Materialien Tutorials die du dir mal anschauen kannst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden