Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mathe-Formeln in InDesign

I

italianguy

Guest

Hallo,

ich muss ein Word-Dokument in InDesign setzen, das mehrere Mathe- und Physik-Formeln enthält. Die Formeln wurden in Word mit dem Formel-Editor geschrieben.
Wenn ich das Dokument in InDesign importiere, werden die Formeln scheinbar zu Grafiken umgewandelt. Bedauerlicherweise werden einige Buchstaben und Symbole dabei falsch bzw. verzerrt dargestellt.

Wie kann man Mathe-Formeln in InDesign am besten setzen?

Ciao, Sergio

Design & Layout

R

rsvit

Guest

AW: Mathe-Formeln in InDesign

Ich setzte die Formel mit MathMagic. Kostet zwar um die 30€. ist aber immer noch besser , als der Formeleditor von Adobe für circa 500$. Freeware hab ich bis jetzt nichts vergleichbares gefunden. Und mit LaTex arbeiten ist gewöhnungsbedürftig, wäre aber immer noch eine Alternative.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Screenshot muss nicht sein. Word-Dokument als Webseite speichern, dann liegt der Kram brav als Grafikdatei im Ordner drin. Allerdings auch nur in Screenshot-Qualität. Das würde sich aber anbieten, wenn viele Formeln drin sind.

Andere Variante: Druck aus Word ein PDF und platzier das dann in InDesign.

I

italianguy

Guest

Vielen Dank für die Tipps. Sie haben mir weiter geholfen!

Ciao, Sergio

M

mezzo123

Guest

Eine einfache Variante ist, die Formel markieren in Word, rechtsklick, als Grafik speichern, ich speicher in PDF, dann in Indesign die Formel (PDF) einfügen und gut is!

LG

Mezzo

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden