Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Matrix Code signatur

glubschauge

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen ich habe eine frage und zwar wollte ich mir eine signatur erstellen und das in matrix code style was ja bis dahin kein problem für mich ist ich hätte das gern animiert so das der zahlen code runter fällt so wie es auch im film gezeigt wird kann mir da einer ein tipp geben wie ich das mit adobe photoshop cs4 erstellen kann?

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Matrix Code signatur

also hier kannst du bei den tuts ja erstmal bei den animationstuts schauen, wie man das macht und ansonsten würd eich dir empfehlen, den schein nach außen, das grün, flashen zu lassen aber nur ganz leciht.

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Das is ne geile Idee ich würde entweder mit PS ne simple Frame by Frame Annimation machen, oder AE bzw. Flash zurück greifen, weiß nur nicht was einfacher is…

T

TheRealMihawk

Guest

Hallöchen ich habe eine frage und zwar wollte ich mir eine signatur erstellen und das in matrix code style was ja bis dahin kein problem für mich ist ich hätte das gern animiert so das der zahlen code runter fällt so wie es auch im film gezeigt wird kann mir da einer ein tipp geben wie ich das mit adobe photoshop cs4 erstellen kann?

also ich wirde mich drüber freuen wenn mal jemand nen tut drüber macht da das ne geile idee ist und ich ganz neu in dem bereich bin...

glubschauge

NSGFR ich werde es mal versuchen so wie du geschrieben hast und wenn es klappt so wie ich es mir vorstelle dann werde ich auch gleich ein tuturial erstellen

glubschauge

servus leute so ich habe eben in der schnelle mal was versucht ist aber noch in bearbeitung wollte euch nur mal zeigen das es eigentlich ganz einfach ist nur halt ein langer arbeits weg ....freue mich über jeden tipp wie es einfacher und noch besser aussieht

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

Die Signatur gefällt mir. Kompliment. Warte ungeduldig auf Dein Tutorial dazu. Mit welcher Framerate läuft die Matrix jetzt? 30 Bilder pro Sec? Weils ein bisschen ruckelt, denke ich, dass es vllt. 15 sind.

glubschauge

Danke dir... ja ganz genau aber das muss ich erst noch alles einstellen eben die feinarbeiten zb ich habe zu viele zahlen die zu dicht an einander sind die muss ich mehr verschieben und ein paar im hintergrund setzten und wenn es dann 100% ist dann werde ich da ein tuturial von rein stellen denke mal morgen wenn ich von der arbeit komme werde ich es fertig machen und dann auch ein tut fertig stellen

so ich habe heute noch einmal ein bisschen an der Matrix signatur gebastelt und komme so langsam ans ende

Hallöchen ich habe die Matrix signatur jetzt fertig und wollte euch die mal zeigen freue mich über ne bewertung oder auch ein paar Tipps wie es noch besser aussehen kann kennt einer von euch ein kostenloses tool wo ich ein videotuturial erstellen kann

Bild vorläufig entfernt - siehe Post
mfG, cebito

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

Schöne Arbeit. Gefällt mir. Aus der Open-Source Ecke für Windows hier meine folgenden Favoriten für Tutorialerstellung: ZScreen (Screenshots) und RenderSoft CamStudio (Videos). Mal die Tante befragen.

nullnullsix

foto.Graf

Ich finde, dass die die ganzen weichen "glow" Bereiche im Schriftzug, an den herabkommenden Zahlen, sowie am Rand der ganzen Animation relativ schlecht aussehen. Das beißt sich mit der Tatsache, dass Matrix nichts mit einer schönen Benutzeroberfläche zu tun hat, sondern man immer nur grüne (Standart zu der Zeit halt) Zahlen sieht. Je einfacher das aussieht, desto besser wirkt es. Die herabkommenden Zahlenketten könnten noch etwas versetzter starten, und die Schriftart des Schriftzuges bietet einen krassen Kontrast zum Rest. Ob der gewollt ist weiß ich nicht ich find ihn hier aber nicht so schön!

einen schönen Abend! :)
cornelius

Zuletzt bearbeitet:

glubschauge

Und was für nen Render haste da verbaut? Darf man den benutzen? Poste mal die Quelle, solange bleibt das Bild draußen.

den render habe ich selbst erstellt wenn du mir nicht glaubst gib mir ein bild und ich erstelle es dir in den zahlen code

aber ich werde nochmal ein render mit meinen namen Glubschauge erstellen dann siehst du das ich den selber mache

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

Was @cebito zum Ausdruck bringen möchte ist, dass die Matrix in DIESER Form möglicherweise gg. Urheberrechte (deutsch) bzw. copyright (us) verstösst. Verwende andere Farben und andere Fonts, dann bist Du auf der sicheren Seite. Gegen herabstürzende (China) Kolumnen wird kein geldg****r Abmahnanwalt sein Sitzfleisch und Sch***maul vermieten.:)

Also: leider sind für Dich die Fontfrage, angewendete Software, evtl. sogar die Displayfarbe "grün-schwarz" (Frage ans Forum: sind Farben urheberrechtlich geschützt?), offenzulegen.

Natürlich kannst Du das selbst! Mein Vorschlag: Erstelle mal eine Version in Pink und weisem HG mit ChinaZeichen, testweise fürs Forum hier, welche Software Du dazu nimmst, teilst Du mit...

Kopf hoch! Idee ist toll, Dein selbst-gestrickter workflow interessiert uns. Achte aber darauf, dass Dir niemand ans Bein pisselt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

glubschauge

eigentlich ist das nicht verboten so lange ich nicht es 1 zu 1 nachmache und ich ja auch kein bild von den drin habe es ist ja nur der code und das können die mir nicht verbieten es wird immer und immer wieder was nachgemacht sieht man doch schon bei handy´s ich habe das iphone und kaum 2 monate später haben viele firmen dieses handy nachgebaut was auch nicht 1 zu 1 aussieht aber jeder weiß wo her die idee kommt aber gut ich lasse mir mal was einfallen nur um es hier zu zeigen werde natürlich meine sigi weiterhin benutzen ****Grins*****werde mal schauen was ich machen kann

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden