Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maturaball Plakat - Verbesserungsvorschläge?

Kai Jauk

Noch nicht viel geschrieben

Danke @dagdavincy! :D

Danke Phoenix! werds mir durchlesen.
Nochmals danke an alle für die Hilfe! :)

Die fotos wurden entfernt, da es noch um die "Geheimhaltung" geht :)
Bei uns in der Steiermark gibt es um die 100 Maturabälle pro Ballsaison (Oktober - Jänner), daher hab ich die Plakatentwürfe entfernt, damit niemand dasselbe Thema oder das Plakat hat :)

Danke für euer Verständnis! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

dagdavincy

Aktives Mitglied

@ph_o_e_n_ix
Auch ehrenamtliche Bedenkenträger ersetzen hier keine Rechtsauskunft. Letztere wäre kostenpflichtig auch wenn dies im Zweifelsfall nur eine "Auskunft" und beileibe keine Rechtssicherheit darstellt.
Deine Einwände in Ehren - zu unterschiedlich fallen Urteile in Bezug auf angenommene Plagiate, Bildzitate und anderen Urheberechtsveletzungen aus. Auch das Studium von kiloweise PDF + einschlägigen Links ist da wenig erhellend.

Der in Beitrag #36 angeführte, ich finde recht dreiste Entwurf dürfte aber Deine Sorgenfalten bestätigen.
Es liegt im Ehrgeiz eines Kreativen über ein plattes Zitat/Plagiat hinaus, eine wie auch immer geartete eigenständige Lösung zu erarbeiten. Das ist schliesslich der Job - sollte es sein.
Ähnlichkeiten, die einem zeitläufigen Trend geschuldet sind wie z. Bsp. Graffity-Manier oder ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand wie Monitor oder Maus erachte ich als zulässig - ohne höchstrichterliche Bestätigung.
mit lockerem Klick.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben