Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maturazeitung Design-Versuch

siousu

Hat es drauf

Hallo zusammen!

Ich wurde von meiner Klasse zum Erstellen des Layouts für den Eintrag der Klasse in die Maturazeitung verknurrt...

Da wir eine PAM - Klasse sind (Math und Physik :p..) sollte das Design auch etwa danach aussehen.

Ich habe nun eine erste Version erstellt, und hätte gerne Tipps und Kritik, was ich noch alles ändern bzw. anpassen könnte.

Gruss,

siousu

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Maturazeitung Design-Versuch

Kannst du vielleicht nochmal erklären, was eine sogenannte "MaturaZeitung" ist? :p
weil ich wüsste jetzt nicht was ich damit anfangen soll :p

Aber sieht doch so schonmal gut aus..

ich denke wenn ich zB wüsste, worum es da geht, dann könnte ich da mehr zu sagen tut mir Leid :p

MfG

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

Matura (Österreich, Schweiz) = Abitur (Deutschland)

Ich find's schon ganz nett! Titelseite wär interessant, dann könnte man auch besser sagen ob das Layout der einzelnen Seiten dazu passt.

siousu

Hat es drauf

Kannst du vielleicht nochmal erklären, was eine sogenannte "MaturaZeitung" ist? :p
weil ich wüsste jetzt nicht was ich damit anfangen soll

sollte mit WesserBlitzes Antwort scho geklärt sein :p

Ich find's schon ganz nett! Titelseite wär interessant, dann könnte man auch besser sagen ob das Layout der einzelnen Seiten dazu passt.

An der Titelseite bin ich momentan gerade beschäftigt.
Werde diese auch noch hochladen, sobald ich fertig bin damit.

topperhaarley

Noch nicht viel geschrieben

aha, du wurdest zu Erstellung "verknurrt"? Heisst das du machst das nicht gern oder was das nur so ein Spruch? :)

Wenn du so in die Randbereiche raus gehst, dann musst ihr das in der Druckerei drucken lassen oder über einen Drucker verfügen, der das beherrscht. Ist das eh beabsichtigt?

lg
Topper

egoX

Gesperrt

Auch Copy shops könenn Randlos...auch der Pixma 9500 ... aber das allein ist es nicht....probier Ruhe in die Seite zu bringen... hast ja jetzt acht Jahre genug Stress gehabt....und dan noch in 4 och 5 Jahren summa cum laude und alles ist perfekt... viel Spass bei der Matura Reise
Grüße W.

Becci

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Wenn ich das richtig verstanden habe soll es schon ein Heft bzw. Zeitung werden? Wenn ja und die einzelnen Seiten nicht noch in eine Hülle kommen, würde ich am Bund etwas mehr Platz lassen (2cm) sonst sieht man es ja nachher nicht mehr.
LG Becci

juppeeh

SLR-Freak

Mit welchem Programm machst du das Design? Mit Indesign z.B. lassen sich die Beschnittränder automatisch hinzufügen... Sieht ganz gut aus, allerdings würde ich unbedingt eine andere Schriftart nehmen - das ist schließlich keine amateurhafte Kindergeburtstagseinladung, sondern eine Mathe-Abi-Zeitung: Klare, am besten seriflose Schriftart, mit vielen Schnitten: Myriad Pro z.B. (wenn du Adobe hast, ist die mitgeliefert)

Chrisba1

man lernt nie aus

musst du da pro abiturent/in eine seite gestalten? ich würde dem feld mit den sprüchen eine andere farbe geben, da der text dort sicher schwarz ist.

B

BeyonceDC

Guest

Was mich eigentlich am meisten stört, ist dieses Casio-Dings unten rechts. Zum einen wirkt es einfach nur raufgeklatscht und zum anderen wurde mir nicht sofort klar, dass es sich um einen Grafik-Taschenrechner handelt. Sah mir eher nach irgendeinem medizinischem Gerät aus. Ich würd mir da nochmal Gedanken machen.
Die Schriftart Comic finde ich auch nicht so super.

Sonst ist es aber okay, v.a. das Koordinatensystem finde ich gelungen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden