Hallo zusammen!
Ich arbeite an einer Art Sandsteinmauer, die so aussehen soll, als sei sie gerade von der Rückseite von etwas großem durchbrochen worden. Die herausfliegenden Trümmerstücke erweisen sich als echte Herausforderung. Ich zeige Euch mal, was ich bisher gemacht habe.
Die Schatten der Trümmerstücke sind bewusst kreisförmig angeordnet, da der Lichteinfall später strahlenförmig durch den Durchbruch scheinen wird (noch nicht im Bild). Desweiteren ist auch die Bruchkante der Öffnung noch nicht fertig, das was Ihr seht ist nur ein Platzhalter. Es geht mir aber auch eher um die Trümmerstücke. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das noch besser gestalten kann? Ich bin bislang so an die Sache heran gegangen. Ich habe die die Bruchestücke einzeln ausgeschnitten und eigefügt. Dann dupliziert, die Duplette mit Störungen versehen und abgewedelt. Zum Schluss noch den Schatten, als weitere Ebene. So besteht jedes Trümmerstück aus drei Ebenen. Ich stoße hier ein wenig an meine Grenzen, vielleicht ist CS2 für solche dreidimensionale Sachen auch nicht sorecht das richtige Programm.
Ich arbeite an einer Art Sandsteinmauer, die so aussehen soll, als sei sie gerade von der Rückseite von etwas großem durchbrochen worden. Die herausfliegenden Trümmerstücke erweisen sich als echte Herausforderung. Ich zeige Euch mal, was ich bisher gemacht habe.
Die Schatten der Trümmerstücke sind bewusst kreisförmig angeordnet, da der Lichteinfall später strahlenförmig durch den Durchbruch scheinen wird (noch nicht im Bild). Desweiteren ist auch die Bruchkante der Öffnung noch nicht fertig, das was Ihr seht ist nur ein Platzhalter. Es geht mir aber auch eher um die Trümmerstücke. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das noch besser gestalten kann? Ich bin bislang so an die Sache heran gegangen. Ich habe die die Bruchestücke einzeln ausgeschnitten und eigefügt. Dann dupliziert, die Duplette mit Störungen versehen und abgewedelt. Zum Schluss noch den Schatten, als weitere Ebene. So besteht jedes Trümmerstück aus drei Ebenen. Ich stoße hier ein wenig an meine Grenzen, vielleicht ist CS2 für solche dreidimensionale Sachen auch nicht sorecht das richtige Programm.