AW: Maus "springt"
Servus, ihr Mausgeplagten - auch bei mir kommt das mal vor, wenn auch immer seltener. Vor Kurzem dachte ich, es wäre mal wieder an der Zeit für ein neues Mauspad. An dem lage es aber auch nicht. Immer wenn die Maus spinnt (99,9% aller Fälle)ist das ein Anzeichen dafür, dass die Kiste nicht sauber ist! Ich meine damit den Computer - nicht den Mäusekäfig! Wenn die Maus zittert, sich zäh bewegen lässt, als hinge sie an einem Bürogummi oder selbstständige Bewegungen macht ist es höchste Zeit für einen !!! ausführlichen !!! - Virenscan. Manchmal hilft da auch schon SD = Search&Destroy - "Spybot" ein Freewareprogramm. Das findet manchmal Tojaner, Mailware etc. die vom Haus und Hofvirenscanner nicht erkannt werden. Danach läuft Alles wieder einwandfrei. (Zumindest ist das bei mir so.) Solltest Du aber noch eine anachronistische Kugelmaus verwenden, mach da mal die Kugel auf und schau Dir die Räder und die Kugel an. Das fordert einem dann schon echte Bewunderung ab, wenn man sieht was sich da alles so ansgeammelt hat, und sich das Teil dennoch bewegt. Ich hoffe Du findest bald eine Lösung für Dein Problem. Eine Maus - vor der fürchten sich nicht nur Frauen, die kann auch Männer in den Wahnsinn treiben, - wenn sie nicht funktioniert. Gruß DaTrautinger