Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mauszeiger flackert extrem

hallo,
ich habe ein surface pro mit win 8.1
manchmal fängt der mauszeiger extrem an zu wackeln und öffnet sogar selbstständig irgendwelche sachen.
ich habe den dongel von der maus herausgezogen undd habe auch schon den treier neu installiert. aber nichts davon hilft.
wenn ich alle mauseinträge im gerätemanager deinstalliere, dann hört es auf zu wackeln. aber ich kann mit dem stift vom grafiktablet den mauszeiger normal bewegen. also muss es ja irgendwie am maustreiber liegen.
im gerätemanager werden 6 mäuse angezeigt bzw installiert.
hat ,voneuch noxch jemand ene idee?
vielen dank.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Lösche die Mäuse und starte die Kiste neu, ohne dann irgendwelche Treiber zu installieren. Windows ist alt genug, um auch mal selbständig mit Mäusen fertig zu werden. Ich selbst habe nach Windows 3.11 nie mehr einen Maustreiber installiert, ging trotzdem immer.

danke für eure antworten. leider hat das nicht geholfen. der mauszeiger wackelte immernoch.
ich habe dann angefangen wieder zu deinstallieren und nachdem ich den ersten von 6 deinstalliert habe hörte plötzlich das flackern auf und es ist nun ruhe.
aber ich befürchte, dass nach einem neustart wieder 6 installiert werden und der spass von vorne beginnt.

D

derwerner

Guest

Bei mir hats damals an der Maus selbst gelegen: Der Kontaktgeber der linken Maustaste war "altersschwach" (Logitech).

pwfoto

Moin!

Hallo,
wenn es tatsächlich am Treiber liegt, kannst du ein automatisches Treiberupdate mit Tools wie O&O ShupUp (https://www.oo-software.com/de/shutup10) blockieren. Eigentlich dient es dazu, Windows das Spionieren auf dem Rechner zu erschweren, es hat aber auch einen Schalter für "Treiberupdates verhindern". Evtl. hilft es ja.
Auf jedem Fall würde ich mal die Maus gegen eine andere tauschen oder an einem anderen Rechner probieren. Ein Hardwareproblem erscheint auch mir als wahrscheinlich.

Auf jedem Fall würde ich mal die Maus gegen eine andere tauschen oder an einem anderen Rechner probieren. Ein Hardwareproblem erscheint auch mir als wahrscheinlich.
liestt hier auch jemand was ich schreibe?
ich habe schon mehrmals erklärt, dass derr zeiger. trotzdem flackert. selbst wenn gar keine maus angeschlossen ist.
danke für eure hilfe, aber bitte lest doch auch mal was beschriebeen wird.

pwfoto

Moin!

Na, da macht es ja richtig Freude, dir zu helfen! Bei einer sooo freundlichen Reaktion...
Ich lese gerne. Und wenn sich jemand Mühe beim Schreiben gibt (schon mal etwas von Groß- und Klein- und Rechtschreibung gehört?) macht es noch mehr Spaß.

Trotzdem noch eine Idee: Evtl. mal das Touchpad deaktivieren, wenn es gleichzeitig aktiv ist. Das kann ja auch mal Probleme machen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden