Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

max. Anzal von Fotos pro DSLR?

jo75

Lichtzeichner

AW: max. Anzal von Fotos pro DSLR?

Für die Canon EOS 1 Ds Mark II habe ich mal was von einer Garantie von Canon für 250.000 Auslösungen für den Vorhang und Spiegel gehört / gelesen.
Das ist aber halt auch schon die Profiklasse.....

Fotografie

becasapiri

Noch nicht viel geschrieben

hallo,
ich habe eine 20d und schätze die im Moment auf ca. 35.000 Auslösungen. Weiß denn aber jemand ob es in der Kamera einen internen Zähler gibt, den man auslesen kann, mich würde nämlich auch mal interessieren, wieviel sie wirklich schon auf dem Buckel hat.

Gruß becasapiri

Trutscherle

immerwieder Canon

hallo,
Weiß denn aber jemand ob es in der Kamera einen internen Zähler gibt, den man auslesen kann, mich würde nämlich auch mal interessieren, wieviel sie wirklich schon auf dem Buckel hat.

Gruß becasapiri

hallo becasapiri
schau mal da, vielleicht hilft dir das weiter:

wenn du es unbedingt wirklich wissen willst:
zu Canon schicken, die haben ein Aufsatzgerät für den Blitzschuh und können die genauen Auslösungen dann herauslesen

chaosmani

Genauso bei den einstelligen Kameras, die für den professionellen Einsatz entwickelt wurden, daher auch mehr Auslösungen, aber wenn man die Auslösungen auf die Jahre Hochrechnet, sind es auch wieder 5+ Jahre. Und bis dahin gibts sicherlich neue Kameras mit schicken Funktionen für das richtige Geld.

Objektive sind übrigens nicht von Auslösungen Abhängig, aber AF uns IS Motoren können sich auf dauer auch abnutzen.

Also bei normalen Gebrauch und drei Bodys werden diese spätestens alle 18 Monate getauscht, da dann schon 250.000 sicher auf der Uhr stehen! :eek: Das ist aber im Bereich Sport fast normal. Wir planen auch anders, da sie nunmal Geld einbringen müssen und darum immer laufen sollten.

Also ist bei mir im Schnitt jedes 1/2 Jahr ein neuer Body fällig. Wenn ich das Modell wechsel, dann aber auch komplett. Ist halt der Unterschied, ob Hobby oder um davon zu leben! Wenn ich ständig draufzahlen würde, wäre es wohl auch noch etwas anderes.

becasapiri

hallo trutscherle,

danke für den Tip, leider wird die 20D nicht unterstützt:uhm:

grüßchen becasapiri

chaosmani

hallo trutscherle,

danke für den Tip, leider wird die 20D nicht unterstützt:uhm:

grüßchen becasapiri

Bei den 2-3stelligen kann das nur Canon genau sagen! Auch die alte 5D ging nicht.
Aber selbst bei den 1ern ist es keine genaue Zahl der Auslösungen wenn man mit CanCount oder der gleichen schaut. Bei der Mark III kan man es auch nicht mehr selbst, daher lasse ich immer beim CPS bei der Reinigung gleich mitauslesen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden