Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Maximale Anzahl geöffneter Dateien?

Photoshop

C

CrossingHeart

Guest

AW: Maximale Anzahl geöffneter Dateien?

Was hast du denn vor?
Stapelverarbeitung? Da würde ich das Öffnen und Schließen dann einbeziehen und du musst dir um die Zahl keine Gedanken machen.
Allerdings dürfte das von der Rechnerleistung abhängig sein. Je größer der Arbeitsspeicher und die Auslagerungsdatei, desto mehr kannst du offen haben, ohne dass du große Rechnereinbrüche zu verzeichnen haben solltest.

synth

Aktives Mitglied

Ich habe verschiedenes vor, muss dafür aber alle Bilder öffnen. Der Rechner hat aktuell 32 GByte an Ram ... im Moment bekomme ich 200 Bilder geöffnet mit je 12,7 MPixeln ... über den Ram kann PS komplett verfügen, und die Rechnerperformance ist mir ziemlich egal.

Leider sind aber die 200 Bilder zu wenig, 500 ist so der Bereich, den ich brauche. Nehme ich 16 GB Ram aus dem System wird zwar der Rechner langsamer, aber die 200 Bilder bleiben.

Bei Adobe habe ich keine Angabe gefunden ... ggf. muss ich dort wohl mal direkt anfragen.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich kann zwar zur Problemlösung aktuell nichts beitragen, mich würde aber brennend interessieren, wieso man 500 Bilder gleichzeitig geöffnet haben muss.

Eventuell gibt es ja eine wesentlich resourcenschonendere Alternative...

Andre_S

unverblümt

Soviel geöffnete Dateien geben kaum Sinn.
Beschreibe doch einfach mal dein Ziel.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

wie viele Dateien PS CS6 maximal öffnen kann?
Da es keine Referenz von Adobe gibt, würde ich dort mal anrufen. Falls Du dort keine Antwort bekommst, gehe ich davon aus, dass Photoshop natürlich vieles auf das Arbeitsvolume schreibt. Vermutlich wirst Du eher durch die Verarmung der Performance die Steigerung der Anzahl der Dateien beenden. Da weder Betriebssysteme noch Anwendersoftware besonders gut Fehlerzustände erkennen und abfangen, wird sich dann irgendwann Dein System aufhängen und das kann dann auf Deine Bilddateien Auswirkungen haben. Deshalb würde ich solche Grenzsituationen nicht ohne Sicherung der Dateien ausreizen.

200 geöffnete Dateien ist das Maximum. Soviele geöffnete Fenster mag kein Betriebssystem, da ist der verfügbare RAM eher egal.

Mir fällt aber auch keine einzige Anwendung ein, für die man so viele Dateien auf einmal geöffnet haben müsste.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden