Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maxon hat gestern die cinema 4D R18 angekündigt

Gomjabar

Aktives Mitglied

Danke für den Link. Da sind wirklich ein paar sehr Interessante Neuerungen bei. Mal schauen wie
man die in den Arbeitsaltag einfließen lassen kann. Bei der Menge an Funktionen und Möglichkeiten,
vergesse ich aber leider auch oft die neuen Techniken, die einem das arbeiten mit C4D erleichtern können.

LG Roger

kraid

reMember

Am meisten macht mich derzeit die Substance Engine Integration an.
Da werd ich mir wohl doch noch den Designer zum Painter dazukaufen um das Potential voll ausschöpfen zu können.

Vertex Colors waren längst überfällig und können hoffentlich auch gut zur Gameengine exportiert werden.

Bei der R17 und vor allem dem 17.048 Update hatte Maxon ja beim fbx exporter mal wieder nen Bock geschossen.
Schon komisch das die älteste vorhandene fbx Version 6.1 perfekt funktioniert während die neueren nur fehlerhaft importiert werden und die 7.4 aus dem 17.048 Update beim Import sogar den Editor abstürzen lässt.
(bezogen auf UE4, Unity hab ich schon lange nicht mehr getestet, wird vermutlich besser funktionieren)

Der native DDS import kommt ungefähr 10 Jahre zu spät.
Alle großen Engines arbeiten mit Eingabeformaten wie tga, psd, tiff, png und führen die kompression für das Endformat intern aus.

Auch das Knife Tool hat endlich mal die längst überfällige Überarbeitung bekommen.

Kurocao

Nicht mehr ganz neu hier

Ist jetzt die 4. Version, ohne dass sich Größeres getan hat(z.B. BP, Partikel), aber man freut sich ja auch über
kleine Dinge, wie Voronoi, was wieder ein PlugIn spart.
Noch besser wäre es gewesen, wenn sie auch gleich die Funktion von Ivy Grower eingebaut hätten, dann
wäre es ein wirklich abgerundetes Update geworden.

Bei der Gelegenheit, Helge Maus hat sich schon dran gesetzt und sich wiedermal einige Besonderheiten
raus gepickt, die ich bis jetzt noch nicht gelesen oder gehört hatte:

https://www.youtube.com/user/cinema4dlernen/videos

Kurocao

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ist jetzt die 4. Version, ohne dass sich Größeres getan hat(z.B. BP, Partikel),
Das ist, wie immer, relativ. Ich finde dass sich diesmal endlich ne ganze Menge getan hat. Und das obwohl ich mit C4D grad nicht viel arbeite, MoGraph nicht mein Haupttool in Cinema ist (jedenfalls meistens) und ich idR. nicht mit den Cinema-Renderern rausrechne ^^
Gut, wenn man viel Character und Cloth und Hair machen möchte, dann ist nicht viel dabei, das stimmt. Dann würde ich allerdings auch von vorne herein nicht C4D als mein 3D Tool sehen und nutzen wollen.

Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass Du die "Besonderheiten" vor Helge Maus noch nicht wahrgenommen hast, während alles fein detailliert in der "" Liste aufgeführt wird :D

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ist jetzt die 4. Version, ohne dass sich Größeres getan hat(z.B. BP, Partikel)
Dazu fällt mir noch ein, dass eine BP Übearbeitung für die R18, wenn auch zu späterem Zeitpunkt (Update) angekündigt wurde. Nachzulesen glaube im Maxon Blog. Samt Video ;)

Zusammen mit der neuen OGL Echtzeiteditorvorschau wird das schon eine feine Sache.
http://cineversity.com/vidplaytut/v...space_ao_reflection_previews_gpu_displacement

Jedenfalls solange man innerhalb Cinema bleibt und dort Material und Renderings macht.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden