Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maxwell Renderer mit Arch & Design Material?

RedQueen08

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

bin gerade dabei den Maxwell Renderer zu Testen und muss sagen das ich sehr begeistert von dem Renderer bin, vorallem was die Beleuchtung angeht und das Regeln der Beleuchtung im nachhinein.

Da meiner Chefin das Licht ganz besonders wichtig ist bei unseren Szenen (Gastronomie-Einrichtungen) ist Maxwell eigentlich das richtige Programm.
Sonst haben wir nur mit MetalRay gerendert.

Ich habe immer Probleme gehabt mit der Lichteinstellung, vorallem weil ja nichts Physikalisch Korrekt war und man immer testen muss wieviel Lumen etc. asureichend sind.

Mit Maxwell hatte ich dann endlich ein Erfolgserlebniss was Licht angeht :-D

Nun habe wir aber schon viele Kleine Deko-Dinge in 3DS-Max mit Arch & Design Material als Vorlagen.
Oder mir wurde auch gesagt das die Möbel die man bei http://www.designconnected.com/de/ kaufen kann mit MetalRay Renderer erstellt wurden, also auch so nicht zu gebrauchen sind...

Meine Frage ist ob man mit einer kleinen Funktion oder Button vielleicht das Material auf Maxwell Material anpassen kann bzw. so einstellen kann das er das Arch & Design Material mit Rendert.

Habe auch eine Szene einer Verkehrsgastronomie die ich halt gerne nochmal mit Maxwell zwecks Licht nochmal Rendern lassen möchte und am besten auch ohne das ganze Material vorher nochmal anzupassen...

Ich weiss das die Qualität dann natürlich nicht so gut sein soll wie mit Maxwell Materialien, zumindest wurde mir das gesagt, aber probieren würde ich das schon gerne.

Hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir vielleicht auch helfen ;-)

LG
RedQueen

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Maxwell Renderer mit Arch & Design Material?

habe kein Maxwell, aber ich denke damit lassen sich nur Maxwell-Materialen rendern, alle anderen wie z.B. die von MentalRay dürften fehlerbehaftet sein, außer vllt die Standard-Materialen. Soll nichts anderes heißen als dass du einen MaterialConverter MR ---> Maxwell brauchst. Ich weiß dass es solche bspw. für Vray gibt, aber im Bezug zu Maxwell hab ich da noch nichts mitbekommen. Am besten mal googlen, vllt hat jemand doch ein schönes Skript dafür parat.

RedQueen08

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maxwell Renderer mit Arch & Design Material?

Das ist natürlich ne Gute Idee *an Kopf fass* hätt ich auch selbst drauf kommen können :-D

Aber ab und zu sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht :-D

Ich werd dann mal ein bissel googlen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden