Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

maya batch render problem -

Danielll

Noch nicht viel geschrieben

einen wunderschönen guten abend,

ich habe mir eine trial von maya 2011 runtergeladen.
beim erstem starten taucht rechts unten ganz extrem kurz eine nachricht auf: error: socket error creating command port commandportdefault (10048).

nachdem ich jetzt wirklich viel nachgelesen habe von:
maya neu installieren - bringt nix.
alte maya version vorher installiert gewesen - nein.
maya in der firewall freischalten - bringt nix.
usw...

dachte ich mir ich muss doch mal nachfragen.
das problem wird beim batchrender nervig, denn ein batchrender ist überhaupt nicht möglich, es gibt wieder eine schön rot unterlegte nachricht...

//error: could not create command port: mein-pc : 7835 (name is encodable).

ich hab win 7 64 und maya 2011 64.
4 gig ram und 2 ähm 3,0 (wenn ich mich nicht täusche) prozessoren.

das ganze ist sehr ärgerlich weil ich ja nur 30 tage habe in der testversion und ich wollte eigentlich ein projekt für die uni damit machen.
wäre echt gut wenn mir jemand helfen könnte, da ich inzwischen nurnoch 22 tage habe - und nebenbei ärgert es mich natürlich immer sehr wenn ich sowas nicht hinbekomme :)

danke schonmal
danielll

ps. ich hab auch schon versucht über window> application bei externer kommunikation den port zu ändern, aber weiß ned auf welchen, hab einfach ein paar versucht aber ging auch ned.

wo man sich an autodesk wegen support wenden kann habe ich auch nicht rausgefunden, ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann ;(

Zuletzt bearbeitet:

X

xXVenomXx

Guest

AW: maya batch render problem -

Klingt nach einem Problem mit der Firewall, hast du mal probiert die Firewall komplett auszuschalten oder dein Netzwerkkabel herauszuziehen?

Danielll

hey, ja das denke/dachte ich auch. hab versucht im zone alarm maya freizugeben, hat nix gebracht, hab das netzwerkkabel gezogen, leider auch nichts. leider ;(

Danielll

hat wirklich niemand eine ahnung?
ich hänge immernoch am selbem problem und bekomms einfach nicht in den griff :(

ps
ich habe keine anderen instanzen von maya im hintergrund laufen und auch noch nix am rendern.

Tack

^^

Holla,

ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber deaktiviere mal alle deine
Netzwerkverbindungen und teste dann.

Boje Tack

H

hein101254

Guest

Hallo
Die mayabatch.exe, im Bin Ordner von Maya, muss in der Firewall als Ausnahme eingetragen werden. Die Maya.exe übrigens auch...
Gruß Hein..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden