Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mb logo

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

Servus,

ich wollte meine Facebook Chronik mal mit meinem selbst erstellten Logo schmücken. Daher habe ich es schnell modelliert und in Vray gerechnet. Am Ende war es dann mehr oder weniger ein Licht Test in Vray. Das Renderergebnis habe ich dann noch in Photoshop verbessert und mit einem Riesen Blendenfleck versehen.

Ist jetzt nicht das spannendste Bild aber ich wollte es euch nicht vorenthalten.

Kritik und Kommentare sind wie immer Willkommen

Schöne Grüße

Max Blank

http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=3165

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Mb logo

Sesrvus Max, die Blendenflecke gefallen mir garnicht. Viele suchen nach TUTs wie man die wegbringt. Aber das ist eben Geschmackssache. Dem Logo würde ich "handwerklich gute Arbeit" bescheinigen. Gruß DaTrautinger

S

Salael

Guest

Logo als solches ist gelungen, auch wenn man 2x hinsehen muss ;)
Die Blendflecken sind allerdings aus meiner Sicht too much.
Vllt. ein wenig dezenter

OliB

Aktives Mitglied

Hätte ich im Vorfeld nicht gewußt, daß das Logo ein M und ein B darstellen soll, hätte ich eher auf MW oder BB getippt (je nachdem, wie man das Logo betrachtet).

Einem Logo eine 3. Dimension zu gönnen ist sicherlich interessant ... um die Umsetzung aber beurteilen zu können, muß man erstmal die SW-Version kennen.

Was die Blendenflecken betrifft, kann ich mich nur den anderen anschliessen - in der Regel versucht man diese eigentlich zu vermeiden. Wenn (d)ein 3D-Logo ohne Blendenflecken nicht die gewünschte Wirkung erzielt wäre das für mich ein Grund, nochmal darüber nachzudenken, ob nicht etwas grundlegendes in der 3D-Umsetzung schiefgelaufen ist.

ps: Was soll denn die Kernaussauge deines Logos sein (ausser daß es sich um deine Initialen handelt) - es muß ja einen Grund geben, wieso du das Logo so gestaltet hast, wie du es gestaltet hast ... :)

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

So mal vielen Dank für die Kommentare. Ja das der Blendenfleck zu Groß ist hatte ich schon gedacht. Aber ich hatte es kleiner getestet und da hatte es überhaupt keine Wirkung. So macht es wenigstens das Bild etwas Spannender.

OliB: Das Logo ist einfach aus Dreiecken entstanden. Da ich für diese Momentan ein fable habe. Man kann es zwar sehr schlecht lesen, Aber die Buchstaben lassen sich erkennen und das Logo gefällt mir und prägt sich ein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden