Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MDB2.pgsql Spaltennamen mit Großbuchstaben

H

hli_lx

Guest

Wenn ich auf der psql-Konsole:
SELECT id,title,"allDay" FROM events;
eingebe, werden der Spaltenname korrekt angezeigt. Schicke ich den Select aber über MDB2 ab, sind alle Spaltennamen nur in Kleinbuchstaben.
SIcher kann ich im Anschluß in einer Schleife die eine Spalten umbenennen, das geht aber auf die Performance und ist alles andere als elegant.
 

H

hli_lx

Guest

Na du bist aber ein ganz Schlauer. Dann hast Du doch sicher erkannt wo das Problem ist.
Die Spaltennamen über mdb2 werden nicht in GroßKlein wiedergegeben.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Ich bin schlau genug um zu erkennen das Du etwas von UNS willst aber nicht in der Lage bist Deine Frage zu formulieren.
Wer nichts fragt kann auch keine Antwort bekommen.
 
H

hli_lx

Guest

Ich hab meine Antwort. Die behalte ich für mich, da hier ja sowie so keiner die Frage erkannt hat.
Ich bin aus dem Forum raus. Ist mir zu blöd.
 

ovbb

es gibt für alles eine weg

hm ... groß-/kleinschreibung!?

war mir bis dato bis auf schlüsselwörter egal sofern das ergebnis stimmt.
 

Curanai

Aktives Mitglied

Hi zusammen, ich bin hier kein Moderator, aber dennoch habe ich das Bedürfnis meine innere Stimme zu diesem Thread laut kund zu tun. Ich entschuldige mich auch direkt im Vorfeld für den Missbrauch des Threads, denn das hat eigentlich nichts mit dem vom TO gewünschten Inhalt zu tun, allerdings ist es in der Folge der Auslöser.

Eigentlich bin ich gern hier und schaue auch regelmäßig rein. Interessante Fragen, interessante Threads, der Aufwand ums Commag, gute Kontakte und auch recht zügige Antworten - hierbei spielte es eigentlich nie eine Rolle, ob eine Frage gestellt wurde.

Ich verstehe nicht, warum ein wirklich ganz frischer Neuankömmling (s. Anzahl Postings) hier bei PSD-Tutorials derart ins offene Messer laufen muss und man auf diese Weise vielleicht einen weiteren interessanten, netten, guten Kontakt (whatever) verprellt. Da oben steht "Dein Grafik-, Web- und Fotoportal" - das schließt niemanden aus und sollte mit Sicherheit keine Fronten aufbauen.

Was ich aber auch verstehen kann, ist der Wunsch nach Struktur, klarer Formulierung und nicht dem Hinwerfen irgendwelcher Problembrocken, die man dann erstmal selbst zerkauen darf, um zu erkennen, was der Schreiberling eigentlich will. Als eingefleischter "Grammatik-Nazi" hab ich schon so häufig die Nackenhaare oben, dass es manchmal sogar zur Ganzkörpergänsehaut reicht. :D

Anstatt hier aber nun mit irgendwem ins Gericht zu gehen und ein obligatorisches (wie unnötiges) "Du Du Du" abzufeuern, habe ich eine schlichte Bitte: Heißt neue Leute einfach Willkommen, fragt nach (bleibt freundlich) und gebt dem "Frischfleisch" Zeit zur Eingewöhnung, zum Zurechtfinden und Einleben! Ja, das ist anstrengend für die "alten Hasen" - das ist mir sehr bewusst. Aber letzten Endes hilft es beiden Seiten!

Wir, die schon länger hier sind, tragen Sorge dafür, dass neue User ab erstem Posting gern hier sind. Das ist nicht der Job der Moderatoren, der Anbieter oder der anderen Teilnehmer - es fängt mit Dir ganz allein an.

Danke für Dein Interesse.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben