Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Media Encoder CC 2018 – Auslastung Prozessor

virra

lazy lizzard

Ist das normal? Mein Media Encoder darf nach Voreinstellungen von den verfügbaren 16MB 11 nutzen und mein Rechner hat 4 Kerne mit nem Intel Core i5.

Jetzt soll er mir aus dem Premiereprojekt, welches in 4k ist eine 720p Version ausgeben und er meint, da würde er nun 1,5 h dran rumrendern.
Aber der Prozesseor ist dabei kaum ausgelastet und der Speicher wird auch nicht wirklich beansprucht. Was soll der Driss? Ist das normal?

virra

lazy lizzard

Nachtrag: Ich hab mich ja schon gewundert, dass das Teil so lange braucht um 50 Sekunden Film auszugeben, aber nun ist er endlich fertig und:
Die Datei ist 12 Minuten lang??? Das Bild ist schwarz. na klasse.

Ich aktualisiere jetzt den Media Encoder mal auf 2019, aber trotzdem ne Frage:

Arbeitet jemand damit und hat solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was kann da los sein?

Bin mit Video noch nicht wirklich vertraut, deswegen dankbar für jeden Tipp.

virra

lazy lizzard

Danke für die Empfehlung, aber ich habe im Büro nicht die Oberhoheit über die Programmauswahl. Ich habe die CC zur Verfügung und man sollte doch auch meinen, dass man damit arbeiten kann, sind immerhin ja nicht irgendwelche Muckelprogramme.

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Das einmal ein Rendering schief gelaufen ist, ist wohl schon vielen passiert. Die Gründe sind i.d.R. Bedienfehler durch falsche Programm- oder Exporteinstellungen. Ich kann mich erinnern, dass es auch mir einmal passiert ist, dass ein Video mit schwarzem Bild ausgegeben wurde; nur an die Ursache kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Was das Problem bei Deinem Projekt ist, kann ich Dir leider nicht sagen, nur, dass ich zum Rendern von Ae und Pr Projekten ausschließlich den Media Encoder verwende, was in über 99% der Fälle auch problemlos funktioniert.
Prüfe noch einmal auf die korrekte Quelle im Media Encoder und lasse Pr beim Rendern geöffnet. Eine andere Idee habe ich momentan nicht. Das bei unterschiedlichen Projekten, die Renderzeit und Ressourcenauslastung teilweise extrem variiert, ist übrigens nicht ungewöhnlich. Insbesondere wenn die Ausgangsgröße nicht den Projektdimensionen entspricht, ist oft mit einer längeren Renderzeit zu rechnen, wobei 90 Min. für 12 Sek. aus Pr doch schon sehr lange ist.

virra

lazy lizzard

Danke schon mal. Aber es sind nicht 12 sek. Das Original hat 50 sek. Und das schwarze Dings hat 12 MINUTEN!

Ich hatte PR im Hintergrund geschlossen. Da sich nix beklagt hat, ging ich davon aus, dass das kein Problem ist.

Mir sind das überwiegend noch böhmische Dörfer.

G

Guest

Am besten bewährt hat sich aus meiner Erfahrung:
Pr öffnen, Export an Media Encoder, Exporteinstellungen anpassen und am Ende den Media Encoder schließen und anschließend Pr. In der Zwischenzeit (beim Rendern) den Computer machen lassen und einen Kaffee trinken gehen!
Wenn ich es richtig verstehe, sollte Dynamic-Link, auch wenn Pr geschlossen wird, die erforderlichen Prozesse am Laufen halten, doch genau kann ich das nicht sagen.

virra

lazy lizzard

Hm. Tolle Kiste. Werde mal überlegen, ob ich unter diesen Umständen das Rendern auf den Rechner meiner Kollegin auslagere. Die braucht den Mac nur selten.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Das Original hat 50 sek. Und das schwarze Dings hat 12 MINUTEN!
Das 4K Probevideo, mit dem ich gestern HandBrake getestet habe, ist 3 min lang und das Umcodieren hat 4 min gedauert. Da es ein WEBM Video ist, kann ich es leider nicht mit dem Mediaencoder testen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Guest

Hab mir nochmal ein 4K Video (MP4, Länge: 25 sek) runtergeladen und mit dem Mediaencoder auf 720p verkleinert. Dauer: 10 sek (mit AMD 8 Core, 32 GB, GTX 970).
Auch wenn 90 Min. für 50 Sek. schon extrem lange ist, hinkt der Vergleich doch etwas, da ein Re-Encoding und das Encodieren beim Export eines Pr Projekts doch unterschiedliche Dinge sind.

virra

lazy lizzard

Also in meinem Video gibt's 4k Footage, ne PSD, etliche AI und etwas Text und Kästchen aus PR. Sound gibt's keinen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden