Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Media Encoder Transparent Rendern für OBS.

ExKanzler

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe ein Video erstellt mit Transparenten Hintergrund.
Soweit so gut, wenn ich das in AfterEffekts rendere es in QuickTime format *.mov kann ich Alphakanal auswählen und das ergebniss ist genau so wie ich mir das vorstelle (Transparenten Hintergrund), allerdings sind da 10 sek knapp 1GB groß ;(

Der Versuch es im Media Encoder (Format QuickTime - Vorgabe: oPro CineForm RB 12Bit Alpha) zu Rendern schlug fehl, da zum ABSPIELEN irgend ein Codec von nöten war.

Was gibt es denn für möglichkeiten ohne große Qualitätsverluste eine Transparente Datei zu bekommen die nicht all so groß sein sollte.
 

ExKanzler

Noch nicht viel geschrieben

Es wird ein Twitch overlay.
Unter dem overlay wird cam, Chat und noch ein Fenster gelegt. Deshalb die transparenten Bereiche.

Mp4 und transparent geht das denn überhaupt?
 

ExKanzler

Noch nicht viel geschrieben

Nun, ich glaube gerade das du nicht ganz verstehst was ich meine.

Es sind livebilder die in der OBS Software unter das Oberlay (Video) gelegt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben