Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Media offline? Was soll das???

F

Frank_F

Guest

Hallo, ich stehe vor einem Rätsel. In meinem Projekt werden ein paar Clips nicht gerendert. Statt dessen ist dieses rote Bild "Media offline" in allen möglichen Sprachen zu sehen. Ich habe im Netz und hier im Forum Hinweise gefunden, dass dies immer dann auftritt, wenn das ursprüngliche Material nicht zu finden ist. Also gelöscht wurde, verschoben usw. ABER: das ist hier nicht der Fall. Das Material liegt an der selben Stelle wie immer und da wo die anderen Clips, die problemlos gerendert werden, auch liegen.
Und nun das Merkwürdigste: wenn ich die Problem-Clips anwähle und irgendeine Einstellung in einem beliebigen Effekt ändere, sind sie sofort wieder "da" und werden auch problemlos gerendert. Leider stehe ich sobald ich da Projekt schließe beim nächsten Mal wieder vor dem selben Problem.
Was mache ich falsch?

Liquidwolf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Media offline? Was soll das???

Hi, sagst du uns auch mit welchem Programm du arbeitest? Dann ist ein Helfen auch einfacher...

seecretum

Aktives Mitglied

Hmm hört sich für mich nach fehlerhaftem Footage an, zufällig vob. dateien fehlerhaft in mpeg umgewandelt?

F

Frank_F

Guest

@seecretum
Nein ****Dateien habe ich nicht verwendet. Es sind alles wmv. Das komische ist ja, dass das gesamte Rohmaterial aus der selben Quelle stammt und identisch bearbeitet wurde. Und dass die Clips, sobald ich sie irgendwie bearbeite, z.B. mit einem Effekt versehe, sofort da sind und auch gerendert werden. Beim nächsten Öffnen des Projektes machen sie aber wieder die gleichen Probleme...

Liquidwolf

Das Problem ist bei Premiere CS3 relativ häufig, weiß auch keiner woran das liegt...ist ein bug der von Adobe auch noch nicht behoben wurde...

edit: Meines Wissens ab Verson 3.1.1

Zuletzt bearbeitet:

seecretum

Aktives Mitglied

Hmm kann ich aber nicht bestätigen, habe aber auch das CS4, ich denke es hat vielleicht auch was damit zu tun ob der Footage falsch interpretiert wird, kannst du ja mal kucken... oder das einfachste ist einfach bei Adobe anrufen, die sagen dir entweder die Lösung des Problems oder veranlassen sofort die Lösung des Problems!

Liquidwolf

Ich hab noch mal nachgelesen, weil ich das gleiche Problem schonmal bei nem Bekannten hatte. Das Problem wurde an Adobe weitergeleitet und trat bei allen Premiere CS3 Versionen zwischen 3.1 und 3.2 auf. Anscheinend wurde das Problem dann mit der Version 3.2 gelöst. Schau mal nach, ob du vielleicht eine ältere Version hast.

Ps.: Der Fehler steht auch unter den behobenen Fehlern in den ReleaseNotes vom Update 3.2 zu finde auf der Adobe Homepage.

Zuletzt bearbeitet:
F

Frank_F

Guest

@ Liquidwolf
DAS WIRD'S SEIN! Ich habe Vers. 3.1.0. Ich hoffe das Release hilft mir.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

F

Frank_F

Guest

Schade. Wäre ja zu schön gewesen...
Ich habe "premiere_pro_3.1.0_update.exe" installiert, doch das Problem besteht nach wie vor. Irgendwie kann man ja damit leben, es ist aber furchtbar nervig, alles immer wieder aufs Neue anfassen zu müssen.

F

Frank_F

Guest

Hast ja Recht! Insgesamt waren drei Updates nötig bis zur Ver. 3.2. und jetzt ist alles gut! :)
VIELEN DANK!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden