Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mediamarkt Angebot

G

ggvideo

Guest

AW: Mediamarkt Angebot

Vielen Dank für eure zahlreichen und ausführlichen Antworten. Werd mir mal die von euch geposteten Links und Tipps näher betrachten und dann mit dem Mediamarkt- Angebot vergleichen...

Solltest Du bei diesem Angebot bleiben, dann würde ich gleich beim Hersteller HP bestellen:

Mein PC war am nächsten Tag bereits da, weil ich in der Nähe von Böblingen wohne. Der Umweg über den Media Markt bringt Dir keinerlei Gewinn.
Egal, wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir Glück bei Deiner Wahl und viel Spaß mit Deinem neuen PC.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Mediamarkt Angebot

... es muß der große Stern vorne drauf kleben ... Der kostet extra...

Genau, so ist es. Wer Qualität will, der zahlt auch gerne dafür und der "Stern" ist das Qualitätssigel.

Und wenn ich mir die vielen Kommentare bisher durchlese, frage ich mich schon, woher viele wissen wollen, was der TE braucht. Die Frage war / ist ja, ob das Angebot etwas für ihn ist. Er kann nicht basteln, kennt keinen der das kann. Also kaufen.

Man hätte ihm bei anderer Fragestellung auch den MacPro empfehlen können, dann wäre diese Diskussion noch mehr ausgeufert.

Anna
 
G

ggvideo

Guest

AW: Mediamarkt Angebot

Man hätte ihm bei anderer Fragestellung auch den MacPro empfehlen können, dann wäre diese Diskussion noch mehr ausgeufert.

Anna

Anna ich gebe Dir Recht, ganz richtig kann man es wohl nie machen.
Ich habe mich auch gefragt, ob die vielen Tipps für den Selbstbau vielleicht von Mac-Usern kommen, die immer meist überteuerte Fertigmaschinen kaufen, weil da nichts mehr geschraubt werden muss und weil es einfach ein "Hingucker" ist.
Ich kenne auch eine Reihe von Selbstbau-PC, wo, damit die Komponenten miteinander arbeiten, die CPU bewusst ausgebremst wird. Das kann man nicht verallgemeinern, sollte aber genau wie Gewährleistung, Herstellergarantie, Vor-Ort-Servise, Hol- und Bringeservice und Support/Hotline mit beachtet werden. Wer schon mal in China oder Malaysia deutsches Recht erzwingen wollte, kennt sicher diese Problematik.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Mediamarkt Angebot

@aaarghh, ich kann bei den vielen technischen Hinweisen (mir würden sie ausreichen zum Vergleichen) im MM-Angebot keinen Unterschied zu jenen im HP-Shop finden. Was mich bei beiden stört ist, daß alle vier RAM-Steckplätze belegt sind (4x4), obwohl der Kasten angeblich mit 4x8 bestückt werden kann.

Anna
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Mediamarkt Angebot

@Anna:

- Welche RAM-Module sind es (Marke/Modell)?
- Ist es eine Onboard-GraKa oder eine einzelne?
- Was für Anschlüsse hat die GraKa?
- Marken/Modelle der Festplatten?
- Welches Mainboard?
- Welches Netzteil?
- Kann der Multikartenleser ALLES lesen oder gibts Einschränkungen?
- Welche Tastatur, welche Maus?

Anhand dieser fehlenden Informationen sind Vergleiche nicht möglich. Und wenn da wirklich gutes Zeug eingebaut worden wäre dann würde man damit werben. Tut man aber komischerweise nicht.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Mediamarkt Angebot

Was mich bei beiden stört ist, daß alle vier RAM-Steckplätze belegt sind (4x4), obwohl der Kasten angeblich mit 4x8 bestückt werden kann.

Anna

Es gibt RAM-Module, die sich preiswerter in großer Menge fertigen lassen. Mehr wie 16 GByte Arbeitsspeicher benötigt gegenwärtig wohl niemand und ein freier RAM-Slot bringt nichts. Es sollten möglichst alle Plätze mit den gleichen Modulen und gleichen Systemtakt betrieben werden. Ich finde 4x4 GByte ok.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Mediamarkt Angebot

... Anhand dieser fehlenden Informationen sind Vergleiche nicht möglich. Und wenn da wirklich gutes Zeug eingebaut worden wäre dann würde man damit werben. Tut man aber komischerweise nicht.

Machen wir hier doch mal eine Umfrage, wer anhand einer Firmenbezeichnung oder anderen technischen Daten (bei einem +- 1000 Euro-Rechner), sagen kann, welche Teile die besseren sind. Ich maße mir dies nicht an zu können. Aber ich bin auch kein "Schrauber".

Anna
 
G

ggvideo

Guest

AW: Mediamarkt Angebot

@Anna:

- Welche RAM-Module sind es (Marke/Modell)?
- Ist es eine Onboard-GraKa oder eine einzelne?
- Was für Anschlüsse hat die GraKa?
- Marken/Modelle der Festplatten?
- Welches Mainboard?
- Welches Netzteil?
- Kann der Multikartenleser ALLES lesen oder gibts Einschränkungen?
- Welche Tastatur, welche Maus?

Anhand dieser fehlenden Informationen sind Vergleiche nicht möglich. Und wenn da wirklich gutes Zeug eingebaut worden wäre dann würde man damit werben. Tut man aber komischerweise nicht.


Also im HP-Angebot steht wohl das meiste drin. Hoffentlich bist Du bei Menschen auch so kritisch, wie bei Technik.
Hier mal schnell ausgelesene Details diese HP-PC:
Betriebssystem
Microsoft Windows 8 64-bit
CPU
Intel Core i7 3770 @ 3.40GHz 35 °C
Ivy Bridge 22nm Technologie
RAM
16,0 GB Dual-Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)
Motherboard
PEGATRON CORPORATION 2AD5 (SOCKET 0) 27 °C
Grafik
SyncMaster (1920x1080@60Hz)
NVIDIA GeForce GTX 660
Festplatten
119GB SAMSUNG MZ7PC128HAFU-000H1 (SSD)
2795GB Seagate ST3000DM001-9YN166 (SATA) 21 °C
Optische Laufwerke
hp BD E DH12E3SHB
SanDisk U3 Cruzer Micro USB Device
Audio
IDT High Definition Audio CODEC

Motherboard
Hersteller PEGATRON CORPORATION
Model 2AD5 (SOCKET 0)
Version 1.00
Chipsatzhersteller Intel
Chipsatzmodel Ivy Bridge
Chipsatzrevision 09
Southbridgehersteller Intel
Southbridgemodel ID1E46
Southbridgerevision 04
Systemtemperatur 30 °C
BIOS
Marke AMI
Version 8.10
Datum 09/25/2012
Spannung
+3.3V 3.312 V
CPU CORE 1.040 V
VIN2 2.096 V
VIN3 2.234 V
VSB3V 3.328 V
CMOS BATTERY 3.392 V
PCI Daten
Steckplatz PCI
Slot-Typ PCI
Slot-Benutzung In Benutzung
BUS Breite Unbekannt
Slot-Bezeichnung PCI Express x16 Slot
Slot-Nummer 0
Steckplatz PCI
Slot-Typ PCI
Slot-Benutzung Verfügbar
BUS Breite Unbekannt
Slot-Bezeichnung PCI Express x1 Slot 1
Slot-Nummer 1
Steckplatz PCI
Slot-Typ PCI
Slot-Benutzung Verfügbar
BUS Breite Unbekannt
Slot-Bezeichnung PCI Express x1 Slot 2
Slot-Nummer 2
Steckplatz PCI
Slot-Typ PCI
Slot-Benutzung Verfügbar
BUS Breite Unbekannt
Slot-Bezeichnung PCI Express x1 Slot 3
Slot-Nummer 3
Steckplatz UNBEKANNT
Slot-Typ UNBEKANNT
Slot-Benutzung In Benutzung
BUS Breite Unbekannt
Slot-Bezeichnung Mini Card Slot 1
Slot-Nummer 4
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Mediamarkt Angebot

Zumindest kennen wir jetzt Festplatten und Mainboard. Angegeben ist auch der Grafikchip, nicht aber die Grafikkarte. Das Netzteil z.B. ist als nicht zu verachtender Faktor bei einem 3D-Grafik- und Spiele-PC immer noch unbekannt. Und der Rest wird demnach auch bei HP verschwiegen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Mediamarkt Angebot

Zumindest kennen wir jetzt Festplatten und Mainboard. Angegeben ist auch der Grafikchip, nicht aber die Grafikkarte. Das Netzteil z.B. ist als nicht zu verachtender Faktor bei einem 3D-Grafik- und Spiele-PC immer noch unbekannt. Und der Rest wird demnach auch bei HP verschwiegen.

Grafikkarte ist angegeben: NVIDIA GeForce GTX 660

Meine Meinung, Du übertreibst es total, kauf Dir nie ein Auto und suche Dir nie einen Partner. NT, dass ich nicht lache!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Mediamarkt Angebot

Grafikkarte ist angegeben: NVIDIA GeForce GTX 660

Das ist der GrafikCHIP!!!! Die GrafikKARTE besteht aus dem Chip und weiteren Komponenten!!!

Meine Meinung, Du übertreibst es total, kauf Dir nie ein Auto und suche Dir nie einen Partner. NT, dass ich nicht lache!

Mit diesem Satz disqualifizierst Du Dich sowohl technisch als auch menschlich total.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Mediamarkt Angebot

Mit diesem Satz disqualifizierst Du Dich sowohl technisch als auch menschlich total.

Original NVIDIA:
http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-660-de.html
"Die GeForce GTX 660-Grafikkarte kombiniert Leistung und Performance zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis. Der Grafikprozessor Boost steigert die Taktfrequenz dynamisch für mehr Leistung. Die Antialiasing-Modi eliminieren die „Treppchenbildung“, ohne Kompromisse bei der Bildwiederholrate einzugehen und NVIDIA Surround ermöglicht Ihnen das Spielen auf drei Monitoren gleichzeitig über nur eine Grafikkarte."

Das andere kannst Du für Dich behalten, das interessiert hier wohl niemand!
 

Chaja

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mediamarkt Angebot

Sorry ggvideo, du bist sehr unverschämt mit deiner Ausdrucksweise und zeigst immer mehr, dass du absolut keine Ahnung von der Technik hast.

Es immer noch der Grafik CHIP. Die Grafikkarte definiert sich eher über das Modell.

Jeder Hersteller, bzw. zum Teil die verschiedenen Modelle eines Herstellers eines grafik CHIPS haben unterschiedliche Taktraten, unterschiedlich schnellen Ram, unterschiedliche Ram Bestückung, usw.

Dadurch definiert sich die Geschwindigkeit der Karte, der Chip liefert da immer einen gewissen Spielraum.
Manche Karten werden bewusst niedriger getaktet von den Herstellern, und diese Modelle als Stromspar bzw. besonders leise Lösung verkauft.
Manche Modelle werden übertaktet, so dass für den Grafikchip diese Grafikkarte besonders schnell ist.

darüber defineirt sich zum Teil auch der Stromverbrauch, die Lautheit usw.

Das Netzteil ist von daher interessant, weil ein Markenteil mit hohem Wirkungsgrad besser sein kann als ein NoName NT mit niedrigem Wirkungsgrad.
die Watt Zahl allein ist nicht aussagekräftig (und mit hohen Auflösungen kann ein aktuelles Spiel gut das NT belasten).
Sieht man von Sicherheitsaspekten (Überspannungsschutz usw.) mal ab.
auch wenn 600 Watt reichen sollten...

Beim i7 stimme ich zu, der ist für den TE besser geeignet, den Videobearbeitung bzw. Rendern ist ja nunmal das Paradebeispiel, wann sich Multithreading gut bemerkbar macht

Edit: die GTX 660 ist kein schlechter Chip. Die Frage ist halt, wie lange der TE den PC ohne Änderungen nutzen möchte, und wie oft er welche Art Spiele in welcher Auflösung spielt - ein highend Chip hält dann ggf. nun mal etwas länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Mediamarkt Angebot

Sorry ggvideo, du bist sehr unverschämt mit deiner Ausdrucksweise und zeigst immer mehr, dass du absolut keine Ahnung von der Technik hast.

Es immer noch der Grafik CHIP. Die Grafikkarte definiert sich eher über das Modell.

Jeder Hersteller, bzw. zum Teil die verschiedenen Modelle eines Herstellers eines grafik CHIPS haben unterschiedliche Taktraten, unterschiedlich schnellen Ram, unterschiedliche Ram Bestückung, usw.

Dadurch definiert sich die Geschwindigkeit der Karte, der Chip liefert da immer einen gewissen Spielraum.
Manche Karten werden bewusst niedriger getaktet von den Herstellern, und diese Modelle als Stromspar bzw. besonders leise Lösung verkauft.
Manche Modelle werden übertaktet, so dass für den Grafikchip diese Grafikkarte besonders schnell ist.

darüber defineirt sich zum Teil auch der Stromverbrauch, die Lautheit usw.

Das Netzteil ist von daher interessant, weil ein Markenteil mit hohem Wirkungsgrad besser sein kann als ein NoName NT mit niedrigem Wirkungsgrad.
die Watt Zahl allein ist nicht aussagekräftig (und mit hohen Auflösungen kann ein aktuelles Spiel gut das NT belasten).
Sieht man von Sicherheitsaspekten (Überspannungsschutz usw.) mal ab.
auch wenn 600 Watt reichen sollten...

Beim i7 stimme ich zu, der ist für den TE besser geeignet, den Videobearbeitung bzw. Rendern ist ja nunmal das Paradebeispiel, wann sich Multithreading gut bemerkbar macht


http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-660-de.html#pdpContent=2
NVIDIA GeForce GTX 660
Technische Daten der Grafikprozessor-Engine
CUDA Recheneinheiten
960
Basis-Taktung 980 MHz
Boost-Taktung 1033 MHz
Textur-Füllrate 78.4
Technische Daten des Speichers
Speichergeschwindigkeit ( Gbps ) 6.0
Speichergröße 2048 MB
Speicherschnittstelle 192-bit GDDR5
Max. Bandbreite 144.2
Charakteristika der Karte
FXAA und TXAA

SLI-Ready


Purevideo

3D Vision


PhysX


Programmierumgebung CUDA
DirectX 11
OpenGL 4.3
Bus Type PCI-E 3.0
3D Gaming

Blu Ray 3D

Technische Daten
Max. DVI Auflösung 4096x2160
Max. VGA Auflösung 2048x1536
Medienverbindung • Dual Link DVI-D
• Dual Link DVI-I
• DisplayPort
• HDMI
für mehrere Bildschirme geeignet

HDCP

HDMI

HDMI Audio Internal
Abmessungen
Breite 9.5 Inches
Länge 4.376 Inches
Bedarf an Steckplätzen Zwei Steckplätze
Energieverbrauch und Temperatur
Höchsttemperatur 97 C
Leistungsaufnahme 140 W
Min. erforderliche Systemleistung 450 W
Netzanschlüsse 6-pin
 

Chaja

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mediamarkt Angebot

Ja, das sind die Grunddaten des Grafikchips. :)

Je nach Modell kann das nochmal etwas abweichen.

Schau mal hier, die EVGA ist eine übertaktete Grafikkarte mit diesem Chip:

http://www.alternate.de/html/product/EVGA/Geforce_GTX_660_SuperClocked/1031531/?click_HPL=4350

Die Taktfrequenz ist höher als bei dem Chip normalerweise ist, den du hier verlinkt hast. Vergleich einfach mal :)

Edit: ändert ja nix, das die GTX 660 an sich ein guter Chip ist (eben kein Highend).
Ob und wielange dieser Chip für den TE reicht, hängt eben von den Anforderungen ab - jenachdem wäre ein Highend besser, weil diese etwas "länger halten" von der Leistung her, ohne aufrüsten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Mediamarkt Angebot

Ja, das sind die Grunddaten des Grafikchips. :)

Je nach Modell kann das nochmal etwas abweichen.

Schau mal hier, die EVGA ist eine übertaktete Grafikkarte mit diesem Chip:

http://www.alternate.de/html/product/EVGA/Geforce_GTX_660_SuperClocked/1031531/?click_HPL=4350

Die Taktfrequenz ist höher als bei dem Chip normalerweise ist, den du hier verlinkt hast. Vergleich einfach mal :)

Edit: ändert ja nix, das die GTX 660 an sich ein guter Chip ist (eben kein Highend).
Ob und wielange dieser Chip für den TE reicht, hängt eben von den Anforderungen ab - jenachdem wäre ein Highend besser, weil diese etwas "länger halten" von der Leistung her, ohne aufrüsten zu müssen.

Bedarf an Steckplätzen Zwei Steckplätze
Energieverbrauch und Temperatur
Höchsttemperatur 97 C
Leistungsaufnahme 140 W
Min. erforderliche Systemleistung 450 W
Netzanschlüsse 6-pin

Ich hatte bei einem früheren Post# geschrieben, dass ich die Graka perspektivisch austauschen werde.

Zu meiner technischen Ahnung, ich habe 1973 mein Studium Allg. E-Technik und Regelungstechnik abgeschlossen und fast 40 Jahre in FE, E-Projektierung und IT gearbeitet.
 
M

miaumachtdiekatze

Guest

AW: Mediamarkt Angebot

Ich kann generell mifcom.de empfehlen, Preis/Leistung und Service sind super!
 

Chaja

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mediamarkt Angebot

@ggvideo: dann sollte dir der Unterschied zwischen einem Grafikchip und einer grafikkarte bekannt sein, bzw. dass einem die Wattzahl bei der Aussage über ein NT alleine nicht ausreicht ;)

Ich hab das Gefühl, du fühlst dich persönlich angegriffen, weil hier einige den PC in Frage stellen, bzw. die Grafikkarte.

Dabei hat niemand gesagt, der Chip sei auf jeden Fall zu schwach o.ä. - es ging mir auch nur um den TE.

Da niemand genau weiss, was er unter einem Spiele PC versteht, sind Hinweise, der Chip könnte ihm zu schwach werden (vor allem da er nicht selber wechseln kann), durchaus legitim.

Möchte er nur WoW spielen, wird der Chip locker reichen. Möchte er Spiele wie BF3, demnächst FC3, usw. in höchster Auflösung und maximalen Details spielen, wird ihm der Chip bald zu schwach werden.

Man weiß es nicht.

Bei den verlinkten "Selberbau" Seiten würde der PC übrigens auch zusammengebaut geliefert - nur eben mit den (Marken)Produkten, die er gerne haben möchte.

Bei den verlinkten Komplett PCs von mir sind auch nur "normale" Produkte, wie man sie auch sonst kaufen kann, verbaut.

Das hat den Vorteil, dass man eben nicht nur über den Chip, sondern auch das
Modell (jetzt als Bsp der Graka) bescheid weiss.

Btw (grade erst nachgelesen) zu den nicht aufeinander abgestimmten Selbstbau PCs - das trifft i.d.R. eher auf die "normalen" Komplett PCs zu.

Einen "Spiele PC" mit einem i7 und einer GTX 660 zu verkaufen, ist einfach albern. Wenn der PC wirklich für Spiele gedacht wäre (nur dafür), wäre eine GTX 670 Minimum gewesen.

Soviel zum ausbremsen ;)

und nein, ich habe keinen Mac. ;)
 

RoedeOrm

allrounddilletant

AW: Mediamarkt Angebot

Hallo Leute,
zurück zum Thema. Wäre ich Ersteller dieses Threads, hätte ich mich schon längst ausgeklinkt.
Das geht ja schon fast zu weit. Persönliches kann man per PN austauschen.

Fazit:
1. Der Rechner ist nicht schlecht, aber wohl nicht der günstigste.
2. Vergleichen lohnt immer und einen günstigeren/besseren bekommt man sofort, wenn
man an der Kasse vorbei ist.
3. Für den Anfang allemal in Ordnung und nachrüstfähig ist der auch.

Nun liegt es an dir zu entscheiden.

Gruß
Roede
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben