Aktives Mitglied
Was denkt ihr über Unternehmen, in erster Linie Werbeagenturen, die im Mediengestaltungsbereich mit Freeware oder (6 Jahre) veralteter Software (nicht Adobe) arbeiten?
Aktives Mitglied
Lernen, lernen, lernen
unverblümt
Traumtänzer die keine Ahnung haben wie wichtig effizientes arbeiten ist.Was denkt ihr über Unternehmen, in erster Linie Werbeagenturen, die im Mediengestaltungsbereich mit Freeware oder (6 Jahre) veralteter Software (nicht Adobe) arbeiten?
Aktives Mitglied
Was denkt ihr über Unternehmen, in erster Linie Werbeagenturen, die im Mediengestaltungsbereich mit Freeware oder (6 Jahre) veralteter Software (nicht Adobe) arbeiten?
Aktives Mitglied
Wer glaubt, nur mit Adobe könne man arbeiten, der lebt in einer armen Welt. (...) Markengläubigkeit ist Irrsinn.
Foto und Gestaltungs- Mönch
unverblümt
lazy lizzard
Kannst du das näher beschreiben? Welche Daten wären für welches Programm nicht brauchbar? Natürlich kann Indesign mit Anschnitten umgehen...Hab heute 3 GB runtergeladen und in die Tonne gehauen, weil das CC2018-Bedienerx keinen Anschnitt kannte. Das sind mir vernünftige Daten aus Xpress 3.22 erheblich lieber …
Kannst du das näher beschreiben? Welche Daten wären für welches Programm nicht brauchbar? Natürlich kann Indesign mit Anschnitten umgehen...
Eben. Einfach ums Objekt ziehen, loslassen, fertig.PS3? Da war das Freistellen auf ein bestimmtes Verhältnis doch quasi Märtyrertum.
Naja, wenn Du bei JPGs oder TIFS deswegen an die 32bit-Grenze kommst ... dann läuft in Deinem Worklflow etwas schief.PS3? Und warum das rechenschwache PS3, wo man ja noch nicht mal mehr als 1 Schritt rückgängig machen konnte?
OS 9 und G4 - auch mit 1024 MB RAM sauschnell. Wenn Du Massen von Produkten im ersten Schritt freistellen musst.Und auf welchem Betriebssystem sollte das heute noch laufen?
lazy lizzard
Du hast die Anforderung nicht. Ich erkläre es gerne noch mal: Wenn Du tausende von Bildern freistellen musst, macht es Sinn diesen Freistellungsschritt auf diesem System zu machen. Dann merkst Du den Unterschied, ob Du für eine Freistellung 6 Sekunden brauchst oder 10. Und da brauchst Du nur einmal "UnDo". Der Rest kann wieder auf anderen Systemen gemacht werden.Ich staune. Also PS 3 konnte nur 1 Schritt rückwärts, das hat nix mit dem Speicher zu tun. Und ein Seitenverhältnis konnte das Freisteller Tool gar nicht. Da musste man einen seht umständlichen Workaraund machen.
Ich kenne noch ein paar Betriebe, die genau dafür einen G4 in Ehren halten. Die halten ja auch ... mit Zip kommst Du da nicht weit, die haben nicht so lange gehalten. Festplatten in FW-Gehäusen sind das Mittel der Wahl.frage ich mich doch, wer denn wohl mit nem g4 auf os9 noch rumrödelt. Ich hab noch ein SCSI-Zip drive hier liegen, willst du das geschenkt haben?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums