Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehr Downloadvielfalt & Vereinheitlichung des Punkteabzugs bei neuen Inhalten

Liebe User,    es gibt eine Neuerung, die die neuen Inhalte betrifft. In der Vergangenheit hatten viele User den Wunsch nach mehr Vielfalt bei den Downloaddateien geäußert. Wir möchten natürlich die Attraktivität unserer Inhalte hochhalten, und wir sind auch bereit, uns selbst dafür stark einzubringen. In den letzten Monaten/Jahren hatten wir eine starke Ausrichtung auf Aktionen für Photoshop. Das ändert sich nun:    In den Fokus rücken wieder mehr Downloads, die für den professionellen Einsatz durch Agenturen und Freelancer konzipiert sind. Dazu zählen Website-Vorlagen, Arbeitsdateien für Flyer/Visitenkarten/etc., Texturen-Pakete etc. Wir hoffen natürlich auch auf zahlreiche von Usern bereitgestellte Downloads, doch wollen wir uns nicht allein darauf verlassen. Daher werden wir bei uns im Team der 4eck Media (der Agentur hinter PSD-Tutorials.de) interessante und nutzwertige Downloads für das Portal erstellen. Die kommerzielle Nutzung dieser Dateien ist bei uns in der Regel erlaubt.

Flyer_4eck_938x599.jpg

Beispiel für eine der kommenden Flyervorlagen als Download    Toll, oder? Gibt es einen Haken? Nicht wirklich, meinen wir: Diese hochwertigen Downloads werden wir nicht punktefrei anbieten können. Bisher war es so, dass für die Online-Ansicht eines Tutorials, das Streaming eines Videos und das Herunterladen einer Downloaddatei keine Punkte abgezogen wurden, sofern es sich um den neuesten Inhalt handelt. Zugehörige PDF-Dateien oder Arbeitsmaterialien wie auch der Download der Video-Datei waren seit jeher auch beim aktuellen Inhalt nicht punktefrei.   Da bei den Downloaddateien von der Sache her nur ein Download möglich ist, gibt es also bei reinen Downloads keine punktefreien Inhalte mehr. Damit vereinheitlichen wir das System: Die Online-Ansicht bleibt punktefrei, das Herunterladen zieht Punkte ab.    Steigt der Anspruch an die Inhalte, dauert auch die Erstellung weitaus länger. Und diese Zeit wird am Ende direkt von unserer eigentlichen Agenturarbeit abgezogen. Zu den glücklichen Profiteuren dieser Downloads gehören andere Agenturen, Freelancer, Designer etc. Daher finden wir das fair, wenn diese Downloads von Beginn an auch Punkte abziehen.   Ich kann nur auf euer Verständnis hoffen und darum bitten, nicht zu kritisch mit uns ins Gericht zu gehen. Sehen wir es mal positiv: Bei den Downloads wird es wieder bunter!   Herzlichst,

euer Matthias

 

Mehr Downloadvielfalt & Vereinheitlichung des Punkteabzugs bei neuen Inhalten

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

will man den Mitgliedern helfen, ein Problem zu lösen oder sollen sie so lange wie möglich hingehalten werden um möglichst viele Besuche zu generieren?
 

ernst50

Nicht mehr ganz neu hier

Schade, die Actionen von Uwe waren meist gut, obwohl es auch einiges an Wiederholungen gab.Mich interessieren aber eigentlich nur die atn. Grafiken, Bilder und anderes, wofür ich hier nun löhnen soll, bekomme ich auf anderen Seiten für lau.Ich finde die Entscheidung nicht gut.
 

SigridBW

User

@jenni,ich meinte nicht : sofort punktefrei anschaubar, sondern gegen Punkteabgabe sofort herunterladbar. Bei Einzeltutorials hat keiner ein Problem, aber bei den Serien ist es doch so, daß der Zeitpunkt bis wann die nächste Episode erscheint völlig unklar ist und fürs Erlernen sind Wochen von Start bis Ende nicht gerade optimal.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Für die ganz Ungeduldigen gibt es einen Shop mit kostenpflichtigen Angeboten. Warum sollten sich die Betreiber hier selbst das Wasser abgraben?
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

@aaarghhirgendwie unlogisch...wenn ich 10 Wochen lang ein 10teiliges Tut jeweils zum kostenlosen Ansehen anbiete, stehe ich mich doch als Anbieter schlechter, als wenn ich alle 10 Teile gegen Punkte sofort anbiete...
 

SigridBW

User

@aaarghh,hast du den Wunsch falsch verstanden? Frühere Download-Möglichkeit einer Serie und nicht kostenloses Anschauen. Meinetwegen sogar gegen "Aufpreis" :)
 

Thomas_

Member

"... wem das nicht paßt - der kann sich ja gerne von hier "verabschieden"......."Der Spruch war überflüssig!!!Schließlich darf hier jeder seine Meinung darüber äußern, zumal dazu aufgerufen wurde!Also BITTE! akzeptiert auch die Meinung von User die dagegen sind ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben