Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehr Farben in Aktionsoptionen?

R

Ranaida

Guest

Ich wollte einmal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, mehr Farben zur Auwahl in den Aktionsoptionen hinzuzufügen. Unglücklicherweise gib ich ein totaler Ordnungsfreak und sieben verschiedene Farben zum Sortieren sind dann doch eher ein Witz als wirklich Hilfreich.
Wäre schönb wenn mir die Frage jemand beantworten könnte :)

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Lange Leitung... Da habe ich nun knapp 10 Minuten gerätselt warum der TE keine Farbpaletten nutzt, bevor ich endlich geschnallt habe worum es geht!
Tatsächlich gab es auch schon bei mir zwei Situationen wo ich mir exakt ein Farbe mehr gewünscht hätte, in meinem Fall für Ebenen bzw. Gruppen. Es hat mich aber auch nicht verzweifeln lassen!

R

Ranaida

Guest

@tynick genau das ist es, wieso stellt man dort nicht einfach eine Farbpalette zur Verfügung? Ich meine, wer es nicht braucht muss es nciht nutzen aber wer es braucht dem fehlt es letztendlich schmerzlich.
Eigentlich habe ich gehofft dass es irgendeine Mod oder ein Addon oder so dafür geben würde ...

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Configurator reloaded. Mehrere Arbeitsbereiche mit individuell ein und ausklappbaren Gruppen möglich. Da reichen dann auch die 7 Farben aus. ;-)
Danke Olaf! :daumenhoch

Wow! Was alles Photoshop uns verbirgt ... Den kannte ich überhaupt nicht. Nicht mal auf Lehrbücher ...

Das staunen (und lernen) geht wohl weiter.

Andre_S

unverblümt

Oder mit Custom Tools... und eigenen Symbolen arbeiten:
customtoolz3bcn.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Den kannst auch nicht kennen, das ist kein PS eigenes Element. Der "Configurator reloaded" wurde von Thomas Zagler entwickelt und man kann ihn hier downloaden:

Ist aber nur für die PS Version cc2015 und höher.
Gut, das zu wissen. :daumenhoch
Oder mit und eigenen Symbolen arbeiten:
Manchmal komme ich aus dem Staunen nicht raus ... Es gibt sooo viele Tools, dass man kaum überblick hat.
Danke.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden