Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehr Kontrolle mit Shatter Effekt

U

umbertobomba

Guest

Hallo zusammen

Ich habe im Moment gerade kein Zugriff auf mein Cinema4d und bin deshalb wieder etwas aktiver mit After Effects. Beim Surfen bin ich auf folgendes Video gestossen:

Der Effekt ab Sekunde 13

Ich habe mich dann hinter den Effekt "Shatter" oder "zertrümmern" gemacht, hab mir auch einige Videos dazu angeschaut und bin auch hier im Forum über einen sehr interessanten Link gestossen http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/logo-soll-zerbroeckeln.122413/ . Hab im Video auch wieder einiges erstaunliches über den Effekt gelernt und werde dies sicher einsetzen für paar feine Detail Absplitterungen, aber was ich mir mit dem Effekt sehr schwierig vorstelle ist folgendes:

Im Video sieht es so aus, als hätten die unterschiedlichen Splitter (die Grossen Hauptteile) teilweise unterschiedliche Werte. Gewisse Teile haben mehr Rotation als andere, gewisse Teile sind schon zusammen während andere noch in der Bewegung sind usw. Ich frage mich nun, hab ich mit dem von AE mitgelieferten Effekt wirklich die Macht die Teile einzeln zu steuern? Oder gibt es zumindest irgendwo einen Hacken zum setzen für eine Random Bewegung damit das ganze nicht so statisch wirkt?

Es reicht mir schon wenn mir nur jemand bestätigt das ich mit dem Effekt auf der richtigen Spur bin, oder wenn mir jemand sagen würde das es so wie ich mir das vorstelle nicht möglich ist :)

Gruss Bomba

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Bomba

m Video sieht es so aus, als hätten die unterschiedlichen Splitter (die Grossen Hauptteile) teilweise unterschiedliche Werte. Gewisse Teile haben mehr Rotation als andere, gewisse Teile sind schon zusammen während andere noch in der Bewegung sind usw. Ich frage mich nun, hab ich mit dem von AE mitgelieferten Effekt wirklich die Macht die Teile einzeln zu steuern? Oder gibt es zumindest irgendwo einen Hacken zum setzen für eine Random Bewegung damit das ganze nicht so statisch wirkt?
Wie man in diesem Video sehen kann, wurden hier mehrere Ebenen mit unterschiedlichen Einstellungen verwendet.
Für leichte Zufälligkeiten bietet sich diese Option an.
https://helpx.adobe.com/de/after-ef...tml#WS3878526689cb91655866c1103a9d3c597-7a8da

Siehe den Beitrag --> Einstellungen unter „Physik“ - Zufälligkeit <--

U

umbertobomba

Guest

Hallo Tom22

Besten Dank für den Tip und den Link, ich frag mich echt wie ich das so lange übersehen konnte mit dem Zufällig :)!

Gruss Bomba

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden