Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Mehrere AI Dateien als JPG speichern

undertaker1969

Nicht mehr ganz neu hier

Moin
Ich habe immer mehrere AI Dateien die ich als Jpg exportieren muss, die Herausforderung hierbei ist, dass die maximale Größe 1600x1600 Px sein darf. Mit der Stapelverarbeitung klappt es nicht, da ich die Größe nur als 1600x1600 angeben kann, was zu verzerrten Bildern führt.
Immo mache ich es so, ich öffne die AI Dateien in PS und Speichere sie für das Web, dort kann ich die Breite von 1600Px einstellen und PS macht die Höhe passend. Ist aber bei ca. 50 Dateien aufwändig. Hat jemand eine Idee für mich wie es besser und schneller gehen kann?

Hier mal ein Typisches Bild.
 

Vektorprogramme

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Als PDF exportieren bzw. speichern, in Ps platzieren (oder PDF öffnen), Bildgröße ändern und dann als JPG speichern.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ai-Dateien lassen sich doch auch direkt in Ps laden bzw. platzieren ...

PS: Und der „Umweg“ über „für Web speichern“ erschließt sich mir sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AI erzeugen, alle in einen Ordner.
PS anwerfen, Menü DATEI (heißt bei Win Ablage?)>SCRIPTEN>BILDPROZESSOR
Einstellungen vornehmen und ab geht die Lutzi.
 

undertaker1969

Nicht mehr ganz neu hier

Beim Bildprozessor muss ich Höhe und Breite angeben, hier liegt genau das Problem.

Wenn ich in PS für Web Speichere und bei Höhe oder breite 1600PX eingebe passt PS es automatisch an.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Angenommen es handele sich nur um Hochformate, dann reicht die Angabe der Höhe von 1600 px bei der Angabe der Bildgröße bei Bild > Bildgröße. Die Breite wird doch proportional angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben