Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Bilder an verschiedenen Stellen. Masken?

Crelation

Noch nicht viel geschrieben

Zu dem Thema mehrere Masken auf dem Bild gibt es hier einige Threads die ich auch fleissig gelesen habe. Keiner konnte mir wirklich helfen.
Trotzdem wird die Lösung sicher simpel sein.
Problem: Ich habe hier ein Stock Bild, welches ich modifizieren möchte. In den einzelnen Feldern möchte ich andere Bilder drin haben. Bisher bin ich so daran gegangen, das ich um ein Bild mit dem Zauberstab eine Auswahl erstellt habe und diese dann gelöscht habe. Siehe hier
mask2zlcwi.jpg

Dann habe ich auf der darunter liegenden Ebene das neue Bild platziert. Funktioniert auch gut. Siehe hier
mask18xi20.jpg

Ja ihr werdet natürlich über mein Vorgehen lachen, denn wenn ich jetzt das ganze wiederhole, dann ragt das eingefügte Bild in das nächste Bild.
mask3kgfwr.jpg

Also: wie bekomme ich auf jedes Feld ein anderes Bild? Die Auswahl müsste begrenzt werden. Mit einer Maske habe ich wieder das selbe Problem. Ich brauch ja mehrere Masken, oder?
Jetzt schon einmal vielen Dank!

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

In Photoshop würde ich mit Schnittmasken aus Vektorformen arbeiten.
Würde das aber lieber in Indesign erledigen oder Illustrator.
Viel Erfolg
MfG

Crelation

Noch nicht viel geschrieben

Ganz einfach: die jeweilige Maske nicht auf das untere Bild sondern auf das einzufügende Bild legen - und dieses Bild oben platzieren. :)
Das ist die Lösung. Gerade probiert und zuerst an der zusammenhängenden Maske gescheitert. Aber wenn man das entkettet, lässt das Bild sich beliebt verschieben. Vielen lieben Dank.
Sollte es Dich mal nach Gran Canaria verschlagen hast du definitiv ein paar Getränke (notfalls auch Agua sin Gas - stille Wasser;-) ) frei. Schreib mich dann gerne an!

Andre_S

unverblümt

Arbeite einfach mit maskierten Smartobjekten deren Inhalte du dann einfach austauscht oder neue Bilder im geöffnetem Smartobjekt drüber legst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden