Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Mehrere Bilder aus einem Foto direkt "exportieren" ?

J

Jojo155

Guest

Hey Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mehrere Fotos (3-4) gleichzeitig zusammen eingescannt, sodass sie eine Datei ergeben. Nun will ich sie mit Photoshop CS 4 wieder "auseinanderschneiden", damit jedes eingescannte Foto eine Datei ergibt.
Weißt jemand ob und wie ich aus der Datei direkt mehrere Bilder ausschneiden kann?

Danke und liebe grüße schon mal im voraus :)

Photoshop

Aquarii

Pixelluxer

AW: Mehrere Bilder aus einem Foto direkt "exportieren" ?

Gehe im Datei-Menü auf Automatisieren, Befehl "Fotos freistellen und gerade ausrichten"

J

Jojo155

Guest

Okay, wunderbar, funktioniert einigermaßen :) Vielen Dank !

gugue

Photoshopfan

bei meinem alten scanner gab es schon eine funktion multiscan(oder so ähnlich). da werden die gemeinsam gesannten bilder bereits als einzelne dateien wieder ausgegeben. vielleicht kann das auch dein scanner

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden