Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Bilder automatisch bearbeiten - Qualität einstellen?

W

Wolf6660

Guest

Hallo,

ich würde gerne meine Urlaubsbilder die ich mit meiner Lumix TZ41 gemacht habe automatisch überarbeiten lassen. Hierzu habe ich mir mal vor einiger zeit Adobe Photoshop Elements 11 zugelegt (war im Angebot). Bis dato habe ich immer nur Kleinigkeiten damit bearbeitet. Nun habe ich im Urlaub ca. 1500Bilder gemacht die ich gerne überarbeiten lassen wollte.

Habe dazu den Menüpunkt "Mehrere Dateien verarbeiten..." ausgewählt. Hier die Punkte unter "Schnellkorrektur" ausgewählt und unter "Dateien konvertieren in:" "JPEG maximale Qualität" gewählt. Nun sind die Dateien doppelt so groß als vorher (die meisten waren 6-8MB groß nun 12-16MB). Wenn ich den Punkt in "JPEG hohe Qualität" ändere sind die Bilder nur noch halb so groß als vorher.

Ich kenne mich mit der Materie nicht so gut aus und aus diesem Grund mag vielleicht meine Frage für Profis etwas dumm klingen aber vielleicht kann mich jemand aufklären:)

Wie was oder warum ist die Einstellung nicht näher definierbar und würdet ihr einstellen?

Wenn ich jede Datei Einzel bearbeite kann ich die Qualität in 12 Schritten einstellen.

Für eure Auskunft bzw. Empfehlung währe ich euch sehr dankbar!!!

DANKE

Photoshop

Andre_S

unverblümt

1500 - das klingt doch sehr nach Masse statt Klasse.
Ich würde erst mal 95% der Bilder aussortieren und löschen
(ich weis es ist frech das zu sagen ohne deine Bilder zu kennen).
Dann würde ich jedes einzeln bearbeiten.
Vielleicht ist ja Perfectly Clear das richtige für dich.

W

Wolf6660

Guest

Hi,

ich habe mittlerweile mal etwas aussortiert aber es bleiben immer noch 700Bilder übrig. Das Plugin Perfectly Clear klingt zwar nicht schlecht aber 145€ ist mir dann noch etwas zu viel, selbst wenn ich zur Zeit noch 15% bekomme. Adobe Photoshop Elements 11 sollte doch solche einfachen Aufgaben doch auch hinbekommen oder etwa nicht??

Für mich als Privatanwender um die Urlaubsbilder etwas aufzuhübschen wollte ich nicht so viel Geld investieren da gehe ich lieber mit meiner Familie in einen kleinen Kurzurlaub.

ZainaPhoto

Fotograf

Probier mal das Aktionen schreiben aus. Ist nicht ganz leicht zu lernen, aber wenn man es geht alles viel schneller. Zum Anfang kann man die Aktionen aufnehmen. Wer es kennt, ähnelt den Makros bei Micros. Office.

LG Zaina

A

annabellkiara

Guest

leider nur für Windoof nix MAC schade
Wenn Du dein Profil ausfüllst, bekommst Du zukünftig nur noch zielführende Antworten und ersparst uns und dir einiges an Arbeit.

Und, Bilder "aufhübschen" im Sinne von "alle über einen Kamm scheren" ist - naja - die Arbeit auch nicht wert. Ein schönes Foto kann man nur bekommen, wenn man dieses ganz individuell begutachtet und dann situationsbereinigt verbessert.

Insofern:
das klingt doch sehr nach Masse statt Klasse. Ich würde erst mal 95% der Bilder aussortieren und löschen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden