Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Mehrere Bilder in die gleiche Höhe Breite verwandeln

P

prelude30

Guest

AW: Mehrere Bilder in die gleiche Höhe Breite verwandeln

Na genau das will ich nicht. Ich möchte die funktionalität des bildprozessors in die aktion einbinden. Das hat zweierlei gründe. Als erstes will ich nicht jede datei dreimal wandeln und dann ist es so das ich erst als letzte aktion den selktiven scharfzeichner verwende. Und genau davor müßen die bilder im richtigen format sein. Bis her habe ich mit der "krücke" bildgröße beholfen. Aber dort kann nicht unterschieden werden ob hoch oder querformat. Nur ebend halt feste größen:-\. Der bildprozessor kann aber genau das was ich brauche...bloß ich finde in cs leider nicht die möglichkeit dieses in meine aktionen mit einzubauen?!

Gruß

Photoshop

P

prelude30

Guest

hat niemand ne ahnung...oder kann photoshop das schlichtweg nicht?!

Beschreibe doch einmal ausführlich deine Schritte, die du automatisieren möchtest.
Zeige zusätzlich einen Screenshot deiner bisherigen Aktionsschritte.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Schaumal ob dir bei Automatisieren der Punkt Bild einpassen weiter hilft, das funktioniert auf jedenfall in einer Aktion.

P

prelude30

Guest

hallo, ich habe relative viele bilder die ich immer automatisiert durchlaufen lasse.

als erstes habe ich in meiner aktion eine manuelle tonwertk. dann die bild größe (bis her mußte ich immer die bilder hoch und querformat in ordnern trennen) und dann arbeite ich in der automatisierung noch mit dem selktiven scharfzeichner.

mit den einstellungen habe ich zu 95% recht gut grundergebnisse. nun möchte ich aber nicht jedes mal ordner in größenordnung von 500-1000 bildern auseinanderpflücken nur weil hoch und qwerformate enthalten sind. der bildprozessor kann eigentlich genau das was ich schon immer vermisst hatte...bloß der bild prozessor ist ebend nicht zum einbinden in die aktion.

danke für den tip mit bild einpassen...werde ihn mir mal genauer anschauen.

gruß

Zeitgeist2004

Hat es drauf

als erstes habe ich in meiner aktion eine manuelle tonwertk. dann die bild größe (bis her mußte ich immer die bilder hoch und querformat in ordnern trennen) und dann arbeite ich in der automatisierung noch mit dem selktiven scharfzeichner.gruß

Also ich würde jetzt die Aktion wie folgt aufbauen
Tonwertkorrektur Unterbrechnung einfügen zum einstellen dann den sel. Scharfzeichner. Wenn du jetzt den Bildprozessor benutzt läd er das erste Bild, verkleinert es, startet die Aktion du machst deine Einstellungen und lässt die Aktion dann weiter laufen. Das Bild wird gespeichert und das nächste abgearbeitet.

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

habe sowas auch schon seit einer woche vor, danke der trick klappt sehr gut!^^

P

prelude30

Guest

danke für die mühe. die funktion "bild einpassen" war genau das was ich gesucht habe.

killerassel

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mir alle Beträge durchgelesen, aber nix gefunden, das mich zufrieden stellt :). Ich möchte gerne Bilder aus einem Ordner auf 700px verkleinern. Über Funktion Automatisieren , Webgallerie geht es nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen.

DANKE!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden