Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Mehrere Bilder verkleinern

C

CarBor

Guest

AW: Mehrere Bilder verkleinern

Hallo, ne Aktion in PS machst Du folgendermaßen:
Öffne einfach mal ein Bild -->
Dann unter Fenster Aktionen öffnen -->
Neuen Aktion erstellen (über oben rechts im Aktionenfenster oder unten das Symbol ähnl. einem A4 Papier). Es leuchtet nun der Punkt in der Symbolleiste rot auf--> Jetzt machst Du einfach das, was Du mit den Bildern vorhast. D.h. Größe ändern, Schärfen etc. Diese ganzen Schritte werden nun aufgezeichnet. Wenn Du fertig bist, dann auf Aufzeichnen beenden (Symbol ganz links (Rechteck))
Jetzt hast Du einen Aktion aufgezeichnet, die Du auf beliebige Ordner/Bildern anwenden kannst. In Deinem Fall bei 200 Bildern musst Du eine Stapelverarbeitung ausführen:
Datei --> Automatisieren --> Stapelverarbeitung.
Aktion + Ordner auswählen + ggf. weitere Einstellungen und los gehts.

Zu beachten: Wenn Du natürlich Quer- + /Hochformate hast, dann musst Du fast zwei Aktionen für die Größe aufzeichnen.

Danke @kinzig das hat mir sehr weiter geholfen! Mit der einfachen Beschreibung habe ich meine erste Aktion gespeichert und auch erfolgreich per Stapelverwaltung angewand. Danke nochmal! :)

Viele Grüße
CarBor
 

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben